Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken

09.05.2014 – 11:03

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (818) Firma illegal entkernt - Zeugen gesucht

Erlangen (ots)

Im Zeitraum von Ende Februar bis Ende April 2014 räumten Unbekannte ein ganzes Firmengebäude leer. Die Polizei sucht nun mögliche Zeugen.

Das ungenutzte Firmengebäude im Ortsteil Tennenlohe, Wetterkreuz, beherbergte früher ein Unternehmen für Kältetechnik. Wie sich nun herausstellte, hatten unbekannte Täter jedes metallische Material aus dem Gebäude abtransportiert. Hierbei war es egal, ob das Material grundsätzlich mobil oder fest verbaut war. So wurden unter anderem Heizkörper, Stromkabel, Türstöcke, Metalltreppen und Rohre im Gesamtwert von ca. 40 000 Euro entwendet.

Aus der Masse des abtransportierten Materials und dem zum Teil notwendigen Arbeitsaufwand für die Mobilmachung desselbigen schließt die Kriminalpolizei, dass die Täter das Objekt mehrmals mit entsprechenden Transportfahrzeugen und mitgebrachtem Werkzeug anfuhren.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter Tel: 0911 2112 - 3333 entgegen.

Michael Griesmeier/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken