Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (511) Familiendrama in Treuchtlingen - aktueller Ermittlungsstand

Treuchtlingen (ots) - Wie mit Meldung 506 berichtet, kam es am Abend des 18.03.2014 zu einem Familiendrama in Treuchtlingen (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen). Vier Menschen wurden dabei zum Teil schwer verletzt.

Nach derzeitiger Erkenntnislage kam es wohl im Laufe des Abends (zwischen 22.45 Uhr und 23:00 Uhr) zu einem am Telefon ausgetragenen Streit zwischen einem 30-Jährigen und seiner nicht anwesenden Ehefrau (22). Im Verlauf dieser Auseinandersetzung soll der 30-Jährige seiner Frau angedroht haben, den gemeinsamen Kindern etwas anzutun, falls sie (die Frau) nicht umgehend nach Hause käme.

Als das Gespräch beendet war, wurde die Treuchtlinger Polizei verständigt. Sofort fuhren mehrere Beamte die Wohnadresse in der Ansbacher Straße an.

Der Familienvater hatte seine drei Kinder im Alter von 10 Monaten, zwei und drei Jahren aus dem Fenster der Wohnung im zweiten Stock geworfen und sprang anschließend selbst hinab. Noch immer sind die Kinder in Krankenhäusern in ärztlicher Behandlung. Bei dem 10 Monate alten Jungen besteht aktuell Lebensgefahr.

Inzwischen konnte der Tatverdächtige aus dem Krankenhaus wieder entlassen und dem Fachkommissariat der Kripo Ansbach überstellt werden. Dort wurde er zum Sachverhalt vernommen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ansbach erließ ein Ermittlungsrichter am Nachmittag (19.03.2014) Haftbefehl gegen den 30-Jährigen wegen Verdachts des versuchten Mordes. Er wurde in eine JVA eingeliefert.

Weitere Auskünfte zu diesem Fall erteilt die Staatsanwaltschaft Ansbach, Herr Ltd. Oberstaatsanwalt Dr. Karl, unter der Telefonnummer 0981 58 250.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: