Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (91) Tödlicher Verkehrsunfall

Altdorf (ots) - Heute Morgen (16.01.2014) ereignete sich in Ezelsdorf (Gde. Burgthann, Lkr. Nürnberger Land) ein folgenreicher Verkehrsunfall. Eine 74-jährige Frau verstarb noch an der Unfallstelle.

Kurz nach 09.00 Uhr befuhr eine 89-jährige Renault-Fahrerin die Steinbacher Straße in Richtung Bundesstraße 8. Zu diesem Zeitpunkt befand sich das spätere Opfer auf dem Gehweg in gleicher Richtung. Aus noch unbekannten Gründen erfasste der Pkw die Fußgängerin, so dass diese stürzte. Bei dem Zusammenstoß erlitt die 74-Jährige schwere Kopfverletzungen und wurde noch an der Unfallstelle wiederbelebt.

Aufgrund ihrer erheblichen Verletzungen verstarb die Frau noch an der Unfallstelle. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg wurde ein Sachverständiger zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen und das Fahrzeug sichergestellt.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: