Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1291) Raubüberfall auf Schnellimbissrestaurant - ein Tatverdächtiger ermittelt

Weißenburg (ots)

Wie am 03.11.2010 mit Meldung 2101 berichtet, überfielen drei bis dahin Unbekannte einen Schnellimbiss in Weißenburg. Die Kripo Ansbach konnte nun einen Tatverdächtigen ermitteln.

Nach Arbeitsende gegen 02:30 Uhr verließen die vier Angestellten das Restaurant in der Augsburger Straße. Drei maskierte Täter bedrohten daraufhin die Beschäftigten mit einem Messer und einer Schusswaffe. Anschließend nötigten sie ihre Opfer, zurück in das Objekt zu gehen. Drei von ihnen wurden gefesselt.

Das Trio zwang daraufhin die vierte Angestellte, den Tresor zu öffnen. Nach der Entnahme des dortigen Bargelds fesselten sie nun auch diese Frau und flüchteten.

Einem Opfer gelang es, sich selbst zu befreien und die Polizei zu verständigen.

Eine am Tatort aufgefundene DNA-Spur führte die Beamten des Fachkommissariat der Kriminalpolizei Ansbach auf die Spur eines Tatverdächtigen. Der 36-Jährige sitzt bereits wegen eines anderen Deliktes in einer Justizvollzugsanstalt ein.

Aufgrund eines Antrages der Staatsanwaltschaft Ansbach beim zuständigen Amtsgericht in Ansbach erließ die dortige Ermittlungsrichterin Haftbefehl gegen den Mann wegen schweren Raubes und Freiheitsberaubung. Bislang schweigt er sich zu dem Überfall aus.

Robert Schmitt/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.07.2013 – 11:30

    POL-MFR: (1290) Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen -Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - In der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch /23./24.07.13) wurde in Erlangen im Wiesengrund, östlich des Hochhauses "Langer Johann" ein verbotenes Hakenkreuz mit einer Größe von ca. 15 m x 15 m aus Heuballen gefertigt. Vermutlich mehrere unbekannte Täter rollten die Heuballen, die vorher zu einem "Herzen" formiert waren, zu dem verbotenen Symbol ...

  • 26.07.2013 – 11:25

    POL-MFR: (1289) Brand in Lebensmittelladen

    Höchstadt an der Aisch (ots) - Gestern Abend bemerkten Passanten Rauch aus einem Lebensmittelladen in der Kellerstraße in Höchstadt a. d. Aisch (Lkrs. Erlangen-Höchstadt). Es wurde niemand verletzt, aber es entstand hoher Sachschaden. Gegen 19:30 Uhr bemerkten Passanten, dass aus dem Laden Rauch drang und verständigten sofort über Notruf Polizei und Feuerwehr. Die freiwilligen Feuerwehren von Höchstadt und ...

  • 26.07.2013 – 11:21

    POL-MFR: (1288) Pkw-Dieb festgenommen

    Erlangen (ots) - Heute Morgen (26.07.13) wurde in Erlangen ein Pkw-Dieb auf frischer Tat festgenommen, nachdem er kurz vorher einen VW-Bus entwendet hatte. Gegen 03:00 Uhr erwachte der 40-jährige Besitzer des VW-Busses, als vor dem Haus eine Fahrzeugtür zuschlug und ein Motor gestartet wurde. Als er nach draußen schaute, bemerkte er, dass gerade sein VW-Bus entwendet wurde. Er verständigte sofort die Polizei. Nach ...