Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (858) Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugen gesucht

Weißenburg (ots) - In der Nacht von vergangenem Samstag (18.05.2013, 18:00 Uhr) auf Sonntag (19.05.2013, 03:00 Uhr) brach ein bislang Unbekannter in ein freistehendes Haus im Stadtgebiet von Weißenburg ein.

Der Gesuchte verschaffte sich über die Terrassentür gewaltsam Zutritt zu dem Anwesen in der Straße An der Gebhalde. Anschließend durchwühlte er dort mehrere Zimmer und erbeutete hierbei Bargeld, Schmuck und elektronisches Gerät im Wert von mehreren Tausend Euro.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm vor Ort die Sicherung der Spuren.

Die Beamten des Fachkommissariats der Kripo Ansbach haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten insbesondere die Nachbarschaft um Hinweise. Wer konnte in der fraglichen Zeit Ungewöhnliches An der Gebhalde beobachten? Wer kann darüber hinaus sachdienliche Angaben zu dem Einbruch machen? Hierfür steht der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu Verfügung.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: