Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (103) Mann stirbt bei Verkehrsunfall

Bad Windsheim (ots)

Heute Vormittag (16.01.2013) stieß ein 62-jähriger Pkw-Fahrer auf der Staatsstraße 2252 zwischen dem Ipsheimer Ortsteil Mailheim (Lkr. Neustadt an der Aisch - Bad Windsheim) und Linden gegen einen entgegenkommenden Sattelzug. Der Autofahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Gegen 11:30 Uhr befuhr der BMW-Fahrer die Staatsstraße von Mailheim kommend in Richtung Linden. Kurz nach der Abzweigung nach Jobstgreuth geriet er aus bislang noch unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahn und stieß dort frontal gegen einen entgegenkommenden Sattelzug.

Der Autofahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Sattel-Lkw kam nach dem Zusammenstoß nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Böschung. Hierdurch wurde die Fahrerkabine abgerissen. Der 22-jährige Lkw-Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 65.000 Euro.

Bei der Bergung und Sperrung waren die Feuerwehren von Ipsheim und Markt Erlbach mit eingesetzt. Die Sperrung der Staatsstraße dauert derzeit (16.30 Uhr) noch immer an.

Zur Klärung der Unfallursache wurde nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ein Gutachter hinzugezogen.

Martin Taschner/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.01.2013 – 14:16

    POL-MFR: (102) Polizeidiensthund biss Kinder; hier: Gutachten liegt jetzt vor

    MITTELFRANKEN (ots) - Wie berichtet (Meldung Nr. 2114 und Nr. 2116), waren am Nachmittag des 25.11.2012 im Allersberger Ortsteil Polsdorf (Landkreis Roth) sechs Kinder durch einen freilaufenden Polizeidiensthund gebissen und erheblich verletzt worden. Daraufhin war ein öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger mit der Begutachtung des Diensthundes ...

  • 16.01.2013 – 13:19

    POL-MFR: (101) Diebstähle aus Kraftfahrzeugen scheinen geklärt

    Nürnberg (ots) - Ein bislang Unbekannter hatte es im November 2012 im Stadtgebiet Nürnberg mehrfach auf Wertsachen aus unverschlossenen Fahrzeugen abgesehen. Der Kripo gelang es nun einen 34-jährigen Tatverdächtigen zu ermitteln. Dem Mann werden drei Fälle vorgeworfen. Er wird verdächtigt zwischen dem 09. und 13.11.2012 in der Innenstadt diverse Taschen aus Lkw und Pkw entnommen zu haben. Seinerzeit war der Täter ...

  • 16.01.2013 – 10:50

    POL-MFR: (100) Einbruch in Wohnhaus - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - In der Zeit von Samstag (12.01.2013, 13.00 Uhr) bis Dienstag (15.01.2013, 15.15 Uhr) brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Sachsen bei Ansbach ein. Die Polizei sucht Zeugen. Während der Abwesenheit des Geschädigten verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zugang zu dem freistehenden Wohnhaus in der Eichenstraße. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Der ...