Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2148) Eine Verletzte nach Wohnungsbrand

Heilsbronn (ots)

Am 29.11.2012 brach in einer Wohnung in Petersaurach (Lkrs. Ansbach) ein Feuer aus. Die Bewohnerin wurde dabei leicht verletzt.

Gegen 16:45 Uhr wurde der Brand im Petersauracher Ortsteil Külbingen Polizei und Feuerwehr mitgeteilt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte quoll aus einem Fenster der im ersten Stock des Gebäudes gelegenen Wohnung starker Rauch. Die alarmierten Freiwilligen Feuerwehren nahmen unverzüglich die Brandbekämpfung auf und hatten nach kurzer Zeit die Flammen gelöscht.

Die Bewohnerin, eine 36-jährige Frau, konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Sie erlitt allerdings vermutlich eine Rauchgasvergiftung, die eine Behandlung in einer Klinik notwendig machte.

Der entstandene Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.

Die Ermittlungen zur Erforschung der Brandursache werden vom Fachkommissariat der Kripo Ansbach übernommen.

Zum Einsatz kamen ca. 80 Wehrmänner der Freiwilligen Feuerwehren Külbingen, Katterbach, Vestenberg, Sachsen bei Ansbach, Bruckberg und Großhaslach. Der Rettungsdienst war mit rund 20 Helfern vor Ort eingesetzt.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.11.2012 – 18:59

    POL-MFR: (2147) Ein Toter bei schwerem Verkehrsunfall im Landkreis Fürth

    Fürth (ots) - Heute Nachmittag (29.11.2012) ereignete sich im Landkreis Fürth ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Mensch starb. Die VPI Fürth hat den Unfall aufgenommen. Gegen 15:00 Uhr fuhr der 39-jährige Fahrer mit seinem BMW auf der Staatsstraße 2252 von Wilhermsdorf in Richtung Lohe. Kurz nach der Ortsausfahrt von Wilhersmsdorf kam das Fahrzeug aus noch ...

  • 29.11.2012 – 12:50

    POL-MFR: (2144) Bei Kontrolle Betäubungsmittel aufgefunden

    Nürnberg (ots) - Heute Nacht (29.11.2012) konnten im Zuge einer Personenkontrolle im Nürnberger Stadtteil Wöhrd bei einem 27-Jährigen mehrere hundert Gramm Haschisch aufgefunden werden. Gegen 00.45 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass in der U-Bahn, Linie 2, ein Mann sitzt, welcher mit einem Messer hantiert. Nachdem der Verdächtige an der Haltestelle Rennweg ausgestiegen war, wurden Polizeikräfte der ...

  • 29.11.2012 – 12:48

    POL-MFR: (2145) Zeugen nach Diebstahl gesucht

    Erlangen (ots) - Am Mittwochabend (28.11.2012) beobachtet ein Zeuge, wie drei Personen Waren aus einem Verbrauchermarkt im Erlanger Stadtgebiet stehlen. Die Polizei bittet den Hinweisgeber, sich zu melden. Gegen 19:40 Uhr sieht der Mann einen noch Unbekannten aus dem Markt in der Nägelsbachstraße einen Einkaufswagen voll mit Waren herausschieben. Dies allein ist auch nicht ungewöhnlich, allerdings befördert der Dieb ...