Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1725) Überfall auf Taxifahrer - Zeugen gesucht

Weißenburg (ots)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (25./26.09.2012) überfiel ein bislang Unbekannter einen Taxifahrer aus Weißenburg. Dem Täter gelang unerkannt die Flucht.

Gegen 01:30 Uhr befand sich der 31-jährige Taxifahrer mit seinem Fahrzeug am Taxistand des Bahnhofvorplatzes in Weißenburg. Ein unbekannter Mann öffnete die Fahrertür und schlug auf den 31-Jährigen ein. Im Anschluss durchsuchte der Mann das Taxi und ergriff kurze Zeit später ohne Beute die Flucht in Richtung Gleisanlagen / Kohlstraße.

Der Taxifahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst verbrachte den Mann vorsorglich in ein Klinikum.

Der unbekannte Täter kann wie folgt beschrieben werden:

Ca. 25 - 30 Jahre alt, kurze Haare, bekleidet mit einer dunklen Bomberjacke und einer ¾ Hose sowie reflektierenden Schuhen.

Die Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen übernommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Mario Wilde/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.09.2012 – 10:31

    POL-MFR: (1724) Raub nach Diskobesuch war vorgetäuscht

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet (Meldung Nr. 1661 vom 16.09.2012), hatte ein 22-jähriger Nürnberger bei der Polizei angezeigt, auf einem Parkplatz in der Kohlenhofstraße im Stadtteil Gostenhof Opfer eines Raubüberfalls geworden zu sein. Jetzt gestand er, den Überfall erfunden zu haben. Nach einer durchzechten Nacht (14.09.2012) war der junge Mann mit einer Kopfplatzwunde und ohne sein Mobiltelefon i-phone nachhause ...

  • 25.09.2012 – 15:46

    POL-MFR: (1723) Autodieb auf A3 erwischt - Tatverdächtiger festgenommen

    Würzburg und Nürnberg (ots) - Am Montagnachmittag haben Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried auf der A 3 einen Autodiebstahl in kürzester Zeit aufgeklärt. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen. Das gestohlene Fahrzeug befindet sich wieder beim rechtmäßigen Eigentümer. Kurz nach 15:00 Uhr kontrollierten Autobahnpolizisten einen schwarzen ...

  • 25.09.2012 – 14:27

    POL-MFR: (1722) Mutmaßlicher Brandstifter in Haft

    Nürnberg (ots) - Drei im Zeitraum zwischen Ende Juni und Anfang Juli 2012 im Stadtteil Nordostbahnhof angezündete Kraftfahrzeuge sollen auf das Konto eines 33-Jährigen gehen. Der Mann kam in Haft. Innerhalb von fünf Tagen gingen nachts zwei Motorroller in Flammen auf, bei einem Pkw VW wurde die Fahrzeugfront in Brand gesteckt. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 6.000,-- Euro. Umfangreiche ...