Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MG: Sturmtief "Eberhard"

Mönchengladbach,10.03.2019, 14:00 Uhr (ots) - Gegen Mittag erreichte das angekündigte Sturmtief "Eberhard" die ...

POL-HB: Nr.: 0202 --Entschärfung von zwei Fliegerbomben--

Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Borgfeld, Hinter dem Großen Dinge Zeit: 19.03.2019, ab 11.30 Uhr Am ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

13.08.2012 – 15:18

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1449) Rotlicht missachtet, Verkehrsunfall verursacht

Nürnberg (ots)

Am 10.08.2012 kam es im Bereich des Nürnberger Plärrers zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer verletzt wurde. Der Mann soll zuvor das Rotlicht der Ampelanlage missachtet haben.

Gegen 21:00 Uhr bog ein 22-jähriger Nürnberger vom Spittlertorgraben nach links in die Dennerstraße ein. Der Kraftfahrer, unterwegs mit einem BMW, hatte Grünlicht. Kurz darauf kam es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß mit dem Motorradfahrer, der den Spittlertorgraben in Richtung Plärrer befuhr. Er hatte nach Angaben von Zeugen das bereits seit längerer Zeit zeigende Rotlicht der Lichtzeichenanlage missachtet.

Durch die Wucht der Kollision stürzte der Kradfahrer (21) auf die Fahrbahn und erlitt schwere Verletzungen. Er musste nach notärztlicher Erstversorgung unverzüglich in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Gesamthöhe von rund 9.000,-- Euro.

Während der Verkehrsunfallaufnahme durch die VPI Nürnberg kam es im Bereich Dennerstraße/Plärrer zu Verkehrsbehinderungen.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung