Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1284) Junger Mann mit Schlägen und Tritten malträtiert

Nürnberg (ots)

Am Donnerstagabend (19.07.2012) wurde ein 26-Jähriger im Stadtteil Maxfeld durch Schläge und einen Fußtritt schwer verletzt. Der Tatverdächtige (23) flüchtete zunächst und stellte sich noch am gleichen Abend der Polizei.

Gegen 18:30 Uhr traf der in Nürnberg ansässige Tatverdächtige vor einem Anwesen im Norden Nürnbergs auf das Opfer. Es entwickelte sich ein Streitgespräch, in dessen Verlauf der 23-Jährige sein Gegenüber mit einem Faustschlag an den Kopf zu Boden streckte. Dann trat er dem Liegenden gegen den Kopf und stieß diesen noch mehrmals auf den Boden. Als mehrere hinzugekommene Passanten einschritten, ließ der mutmaßliche Schläger von seinem Opfer ab und flüchtete. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung durch die Polizei blieb er zunächst verschwunden. Der Verletzte kam mit Prellungen und Platzwunden am Kopf mit dem Rettungsdienst in eine Klinik.

Kurz darauf kam der Tatverdächtige in Begleitung eines Familienangehörigen zur Polizeiinspektion Nürnberg-Ost und räumte in seiner Vernehmung den Sachverhalt ein. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.07.2012 – 12:17

    POL-MFR: (1281) Adolf Blöchl zum Leitenden Polizeidirektor befördert

    Mittelfranken (ots) - Polizeidirektor Adolf Blöchl, Leiter der Polizeiinspektion Erlangen- Stadt, wurde mit Wirkung vom 01.08.2012 von Herrn Innenminister Herrmann zum Leitenden Polizeidirektor ernannt. Die Urkunde wurde ihm heute im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Beisein von Polizeipräsident Johann Rast von Herrn Innenminister Herrmann ausgehändigt. Elke ...