PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

29.06.2012 – 10:23

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1131) Fahrraddiebstähle aufgeklärt - Tatverdächtiger festgenommen

Fürth (ots)

Vergangene Woche (21.-23.06.2012) entwendete ein bislang Unbekannter von einem Firmengelände in der Fürther Südstadt zwei Fahrräder. Ermittlungen führten nun zu einem 23-jährigen Mann aus Nürnberg.

Jeweils in den späten Abendstunden entwendete der junge Mann zwei auf einem Fahrradstellplatz abgestellte und abgesperrte Fahrräder. Der Mann flüchtete in beiden Fällen unerkannt.

Im Rahmen der Ermittlungen konnte der Tatverdächtige nun anhand von Videoaufzeichnungen eindeutig identifiziert werden. Die Beamten der Polizeiinspektion Fürth nahmen den Mitarbeiter der Firma im Anschluss an seinem Arbeitsplatz fest.

Der 23-Jährige gab zu, die Räder gestohlen und später an jeweils anderen Örtlichkeiten abgestellt zu haben. Von den Fahrrädern fehlt bislang jede Spur.

Gegen den Tatverdächtigen wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrraddiebstahls eingeleitet.

Mario Wilde/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Kontaktdaten anzeigen

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken