Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (946) Ladendiebin schlug zu

Nürnberg (ots)

Gestern Nachmittag (29.05.2012) entwendete eine junge Frau in der Nürnberger Altstadt mehrere Kleidungsstücke. Bei ihrer Flucht schlug sie eine ihr nacheilende Verkäuferin.

Kurz vor 14:30 Uhr ertappte eine Verkäuferin eines Bekleidungsgeschäftes in der Breiten Gasse eine 28-Jährige bei einem Ladendiebstahl. Die Unbekannte war gerade dabei, das Geschäft mit zwei Kleidungsstücken, ohne diese bezahlt zu haben, zu verlassen. Daraufhin entschloss sich die Mitarbeiterin, die bis dahin Unbekannte zu verfolgen. Noch in der Breiten Gasse sprach sie die junge Frau auf den Diebstahl hin an, worauf diese die 33-jährige Angestellte trat und mit der Faust schlug. Anschließend setzte sie ihre Flucht mitsamt ihres Diebesgutes in Richtung Lorenzkirche fort.

Bereits die ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte führten zu einer 28-Jährigen aus Nürnberg. Die weiteren Ermittlungen übernimmt das zuständige Fachkommissariat bei der Kriminalpolizei in Nürnberg.

Wer wurde Zeuge des Vorfalls gestern Nachmittag in der Nürnberger Fußgängerzone? Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 erbeten.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.05.2012 – 11:17

    POL-MFR: (945) Zeugen nach Einbrüchen im Erlanger Stadtgebiet gesucht

    Erlangen (ots) - In den Stadtteilen Alterlangen und Büchenbach waren in der Nacht von Montag auf Dienstag (28./29.05.2012) bislang unbekannte Einbrecher unterwegs. Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen übernommen und erhofft sich Hinweise. In der Nacht zwischen 23:00 Uhr und 05:00 Uhr brachen die Täter in die Räume eines Baustoffhandels ein. In der ...

  • 30.05.2012 – 11:02

    POL-MFR: (944) Fallaufklärung - Versuchter Pkw-Diebstahl aus Autohaus

    Feucht (ots) - Wie mit Meldung 623 berichtet war ein unbekannter Täter am Samstagmorgen, 07.04.2012, in ein Autohaus in der Marktgemeinde Wendelstein OT Röthenbach b. Sankt Wolfgang eingebrochen und hatte versucht einen hochwertigen Pkw zu entwenden. Die Kriminalpolizei Schwabach suchte Zeugen und konnte den Fall nun aufgrund eines Hinweises klären. Gegen 04:45 Uhr ...

  • 30.05.2012 – 11:00

    POL-MFR: (943) Fahndungserfolg bei Verkehrskontrolle - Zwei Festnahmen

    Nürnberg (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle am Montagmorgen (28.05.2012) in der Nürnberger Innenstadt wurden bei mehreren Insassen eines Pkw Betäubungsmittel aufgefunden. Fahrer und Mitfahrer waren mit Haftbefehl gesucht. Gegen 07:30 Uhr kontrollierten Angehörige der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte ein Mietfahrzeug mit vier Insassen im Alter von 23 bis 47 ...