Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (715) Dieseldiebstahl geklärt

Fürth (ots)

Der Einbruch in eine Maschinenhalle in Seukendorf (Lkr. Fürth) im Januar 2012, bei dem Diesel entwendet wurde, scheint geklärt. Der genetische Fingerabdruck des Täters am Tatort brachte die Ermittler der PI Zirndorf auf seine Spur.

Anfang des Jahres verschaffte sich ein zunächst Unbekannter gewaltsam Zutritt in die Halle eines landwirtschaftlichen Betriebes. Hier wurde aus drei abgestellten Traktoren der Dieseltreibstoff im Wert von mehreren Hundert Euro abgezapft.

Im Zuge der Spurensicherung am Tatort konnte eine DNA-Spur gesichert werden, die ihrer Lage nach aller Wahrscheinlichkeit vom Einbrecher stammte. Eine Übereinstimmung des gewonnenen DNA-Musters mit dem Datenbestand des BLKA führte nun zum mutmaßlichen Täter.

Der dringende Tatverdacht richtet sich gegen einen 47-jährigen Osteuropäer, der noch unbekannten Aufenthalts ist. Im zugrundeliegenden Fall erwartet den Mann ein Strafverfahren wegen schweren Diebstahls.

Alexandra Oberhuber/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.04.2012 – 09:58

    POL-MFR: (714) Vierzigmal unberechtigt abgehoben - Tatverdächtiger ermittelt

    Gunzenhausen (ots) - Wie gestern (24.04.2012) mit Meldung 708 berichtet, bediente sich ein bis dahin Unbekannter im Raum Gunzenhausen insgesamt vierzigmal am Bankkonto einer jungen Frau. Bereits gestern konnte ein 33-Jähriger als Tatverdächtiger ermittelt werden. Vorgestern (23.04.2012) hatte die 24-Jährige Strafanzeige bei der zuständigen Polizeiinspektion ...

  • 25.04.2012 – 09:25

    POL-MFR: (713) Mutmaßliche Einbrecherbande ermittelt - Vier Tatverdächtige in Haft

    Nürnberg (ots) - Beute in Höhe von mehr als 300.000,-- Euro, enormer Sachschaden und mehr als ein Dutzend Tatorte im Nürnberger Osten. Diese Bilanz soll nach Ermittlungen der Kripo Nürnberg auf das Konto von sechs Osteuropäern gehen. Seit Ende November 2011 ermittelten Beamte des Fachkommissariates der Kripo Nürnberg in einer Einbruchserie. Überwiegend in ...