Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (583) Nach Bayern-Derby beraubt - Zeugenaufruf

Erlangen/Höchstadt (ots)

Am Samstagabend (31.03.2012) kam es wenige Stunden nach Beendigung des Bundesliga-Fußballspiels zwischen dem 1. FC Nürnberg und Bayern München auf einem Rastplatz der BAB 3 zu einer Auseinandersetzung zwischen Fans beider Vereine. Dabei wurde ein Mobiltelefon geraubt.

Gegen 19:00 Uhr hielt sich eine Gruppe oberfränkischer Fans des FC Bayern München auf dem Parkplatz "Weißer Graben" der BAB 3 in Fahrtrichtung Würzburg auf. Als kurz darauf ein mit Fans des 1. FC Nürnberg voll besetzter Omnibus auf den Parkplatz einfuhr, kam es zunächst zu verbalen Provokationen. Im weiteren Verlauf jedoch entwickelte sich eine Schlägerei zwischen Teilen der "Bayern- und Clubfans".

Ein 22-Jähriger aus der Gruppe der Bayernanhänger nahm die Situation auf seinem Mobiltelefon (iPhone) auf, wurde dabei aber von den Angreifern bemerkt und massiv bedrängt. Dabei raubte ihm ein Unbekannter aus der aus mehreren Personen bestehenden Gruppe das Telefon. Danach stiegen die Angreifer in den Bus ein. Unmittelbar danach fuhr der Bus weiter.

Verständigten Einheiten der Polizei gelang es, den "Fanbus" bei Hemhofen anzuhalten. Von den noch anwesenden Fahrgästen wurden die Personalien festgestellt. Die Suche nach dem geraubten Mobiltelefon verlief jedoch negativ.

Wie sich im Zuge der Ermittlungen herausstellte, hatten rund 15 Personen bei Adelsdorf (Lkrs. Erlangen/Höchstadt) den Bus verlassen. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen zur Feststellung der Personalien noch an.

Der angegriffene 22-Jährige wurde bei der Attacke leicht verletzt und gibt sich in ärztliche Behandlung.

Der unbekannte Räuber wird wie nachfolgend beschrieben:

Ca. 25 - 28 Jahre alt, ca. 190 cm groß, schwarze, nach oben gegelte Haare; bekleidet mit dunklem Kapuzenpullover.

Die Kriminalpolizei Erlangen führt die Ermittlungen zurzeit noch gegen unbekannt wegen des Verdachts des Raubes.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333.

Bert Rauenbusch/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.04.2012 – 13:42

    POL-MFR: (582) Taxifahrer bedroht - Festnahme durch Spezialeinheiten

    Schwabach (ots) - Heute (02.04.2012) in den frühen Morgenstunden wurde im Stadtgebiet Schwabachs ein Taxifahrer von einem Fahrgast mit einer Waffe bedroht. Letztlich kam es zur Festnahme des mutmaßlichen Täters durch Spezialeinheiten der Polizei. Der Taxifahrer fuhr kurz nach 02:00 Uhr auftragsgemäß zu einem Anwesen in der Freiherr-vom-Stein-Straße in Schwabach. Dort stieg ein zunächst unbekannter Mann zu, der ...

  • 02.04.2012 – 13:41

    POL-MFR: (581) "Enkeltrickbetrüger" aktiv - Warnhinweise

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende (30.03. - 01.04.2012) wurden im Großraum Nürnberg rund ein Dutzend sog. "Enkeltricks" gemeldet. Anlass für die Polizei, vor der Masche dieser Gauner zu warnen. Im Stadtgebiet Nürnberg sowie in Lauf/Pegnitz (Lkr. Nürnberger Land) traten die bisher noch unbekannten Täter auf. Dabei erbeuteten sie Bargeldbeträge in Höhe ...

  • 02.04.2012 – 13:40

    POL-MFR: (580) Strangulation in Polizeizelle scheiterte

    Nürnberg (ots) - Eine 39-jährige Frau versuchte am vergangenen Samstag (31.03.2012), sich in einer Zelle der PI Nürnberg-West zu strangulieren. Beamte der Nachtschicht konnten dies allerdings unterbinden. Die sichtlich unter Alkoholeinwirkung Stehende randalierte vor ihrer Arretierung durch die Polizei in einem Lokal in Nürnberg-St. Johannis. Dort zeigte sie sich u.a. in teilweise nacktem Zustand und belästigte die ...