Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken

14.02.2012 – 11:17

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (258) Brand eines Einfamilienhauses - Brandursache

Neustadt/Aisch (ots)

Wie am 11.02.2012 mit 239 mitgeteilt, kam es am Meldetag in einem Einfamilienhaus in Hasenlohe (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) zu einem schadensträchtigen Brand. Personen wurden zum Glück damals nicht verletzt.

Kurz nach Mittag hatte das Feuer bereits auf den Dachstuhl des Fachwerkhauses übergegriffen. Die bei dem Brandausbruch anwesenden Bewohner konnten sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Nach den nun durchgeführten Ermittlungen durch die Beamten des Fachkommissariats der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach ging das Feuer von einem im Betrieb befindlichen Holzofen und einem daneben befindlichen Kamin aus. Eine Fahrlässigkeit seitens der Bewohner des Hauses lag nicht vor.

Bei dem Unglücksfall war ein Sachschaden von ca. 50.000 Euro entstanden.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken