Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (114) Auszubildende ihres Mobiltelefons beraubt

Nürnberg (ots)

In den Abendstunden des 20.01.2012 wurde eine 18-Jährige Auszubildende im Nürnberger Osten ihres hochwertigen Mobiltelefons beraubt. Möglicherweise wurde die junge Frau zuvor bereits beobachtet.

Das spätere Opfer fuhr gegen 22:00 Uhr mit der U-Bahn von Nürnberg-Schweinau zum Rathenauplatz. Seinen Angaben nach beschäftigte es sich während der gesamten Fahrtdauer mit seinem "iPhone 4".

Nachdem die junge Frau ausgestiegen war, wurde sie kurze Zeit später im Bereich der Harmoniestraße/Georg-Strobel-Straße von einem unbekannten Mann angerempelt. Unmittelbar danach entriss ihr der Straßenräuber das Mobiltelefon im Wert von rund 600,-- Euro und flüchtete in Richtung Cramer-Klett-Park.

Eine sofort nach bekannt werden des Raubes eingeleitete Fahndung mehrerer Streifen der Nürnberger Polizei blieb erfolglos. Die Geschädigte wurde nicht verletzt.

Beschreibung des Räubers:

Ca. 18 Jahre alt, ca. 170 cm groß und schlank. Bekleidet mit schwarzer Kapuzenjacke und schwarzer Stoffhose.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333.

In diesem Zusammenhang rät die Nürnberger Polizei, teuere Mobiltelefone, insbesondere sog. "Smartphones" (z. B. iPhones) nicht in der Öffentlichkeit für andere Zwecke als zum notwendigen Telefonieren zu benutzen. Im vorliegenden Fall gehen die Ermittler nach bisherigen Kenntnissen davon aus, dass der Räuber möglicherweise durch das Verhalten seines späteren Opfers auf das Telefon aufmerksam wurde.

Lassen Sie deshalb ihr "Smart-Phone" verdeckt in Tasche oder Bekleidung und nehmen Sie es nur heraus, wenn es unbedingt notwendig ist.

Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.01.2012 – 13:57

    POL-MFR: (113) Wohnmobil entwendet - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (18.01./19.01.2012) entwendeten bislang Unbekannte ein Wohnmobil von einem Firmengelände in Neuses bei Ansbach. Vom Tatverdächtigen und Wohnmobil fehlt jede Spur. Gegen 09:00 Uhr stellte ein Mitarbeiter eines Campinghandels in der Rothenburger Straße fest, dass ein dort abgestelltes Wohnmobil der Marke Fiat (Knaus Aufbau) im Wert von ca. 50.000 EUR gestohlen ...

  • 20.01.2012 – 13:32

    POL-MFR: (112) Zulassung vorgetäuscht - Anzeige

    Fürth (ots) - Ein 48-jähriger Mann muss sich wegen gewerbsmäßiger Urkundenfälschung verantworten. Er hatte unter anderem an mehreren geparkten Fahrzeugen täuschend echt aussehende Kennzeichen angebracht. Im Rahmen einer Sachbearbeitung wegen Unfallflucht stießen Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Fürth auf ein (unbeteiligtes) Fahrzeug, das am Straßenrand geparkt war. Bei der Überprüfung der Kennzeichen ...

  • 20.01.2012 – 11:30

    POL-MFR: (111) Zwei Verletzte nach Feuer im Dachgeschoss - hier: Brandursache

    Höchstadt/Aisch (ots) - Wie mit Meldung Nr. 106 vom 19.01.2012 berichtet, brach im Mühlhausener Ortsteil Simmersdorf (Lkr. Erlangen-Höchstadt) in einem Wohnhaus ein Feuer aus. Die Brandfahnder der Kriminalpolizeiinspektion Erlangen haben heute (20.01.2012) die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Gegen 20:30 Uhr alarmierten die Bewohner die Einsatzkräfte von ...