Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2304) Tatverdächtiger nach Pkw-Aufbrüchen festgenommen

Erlangen (ots)

Dank der Aufmerksamkeit mehrerer Zeugen nahmen Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Erlangen gestern (14.12.2011) im Rahmen der Fahndung einen 46-jährigen Mann fest. Er steht in dringendem Verdacht, zwei Pkw aufgebrochen zu haben.

Kurz vor 13.30 Uhr beobachteten Zeugen in der Möhrendorfer Straße eine Person, die mit einem Stein die Seitenscheibe eines geparkten Pkw einschlug. Vom Beifahrersitz nahm der Unbekannte eine Handtasche und ging anschließend in südliche Richtung davon. Die aufmerksamen Zeugen verständigten sofort die Polizei.

Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten rasch zum Erfolg. Nur wenige Minuten später nahmen Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Erlangen den 46-Jährigen in Tatortnähe fest. Der Beute hatte sich der Tatverdächtige bereits vorher entledigt. Allerdings konnte ein Teil wieder aufgefunden werden.

Nach ersten Ermittlungen dürfte auch ein Pkw-Aufbruch in der Bamberger Straße gegen 12.50 Uhr auf das Konto des Italieners gehen.

Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen übernommen. Es wird geprüft, ob der Mann noch für weitere Eigentumsdelikte in Frage kommen könnte. Weiterhin stellte sich heraus, dass sich der 46-Jährige illegal in Deutschland aufhält. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg soll er noch heute zur Prüfung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Erlangen überstellt werden.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.12.2011 – 08:21

    POL-MFR: (2303) Greding/A 9/Berg, Lkr. Hof: Reifen im Wert von 40.000 Euro gestohlen

    Polizeipräsidium Oberfranken (ots) - Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Oberfranken und der Staatsanwaltschaft Hof Bundespolizisten stoppten am Dienstagmorgen auf der A 9 einen polnischen Lastwagen mit Diebesgut. Auf der Ladefläche entdeckten die Beamten 76 Kompletträder im Wert von rund 40.000 Euro, die aus einem Diebstahl kurz vorher in Greding ...

  • 14.12.2011 – 14:57

    POL-MFR: (2302) Hochwertige Kompletträder entwendet

    Stein (ots) - Am 13.12.2011 erstattete ein Verantwortlicher eines Autohauses in Oberasbach (Lkr. Fürth) Anzeige bei der Fürther Kriminalpolizei, da bislang unbekannte Täter eine große Anzahl von Kompletträdern entwendet hatten. Die Tatzeit lässt sich auf 10.12.2011 bis 12.12.2011 eingrenzen. Wie die Ermittlungen der Fahnder der Kriminalpolizei ergaben, gelangten der oder die Täter zwischen 10.12.2011, 12.30 Uhr, ...

  • 14.12.2011 – 14:06

    POL-MFR: (2301) Dieb kam über den Balkon - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Am 13.12.2011 drang ein bislang unbekannter Täter in eine Wohnung in einem Hochhaus in Erlangen-Bruck ein und entwendete Schmuck und Bargeld. Zwischen 06.15 Uhr 15.15 Uhr stieg ein bislang unbekannter Täter über den Balkon einer Hochparterre-Wohnung eines Hochhauses in der Isarstraße (entlang der A 73 - unweit der Autobahnausfahrt Erlangen-Bruck). Durch Einschlagen einer Fensterscheibe gelangte er im ...