Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2275) Spuren überführten Einbrecher

Nürnberg (ots)

Ein Mann im Alter von 34 Jahren ist dringend verdächtig, Anfang September 2011 in der Nürnberger Altstadt einen Einbruch verübt zu haben. Bereits eine Woche zuvor soll er ebenfalls in der Altstadt versucht haben einen Diebstahl zu begehen.

Übers Wochenende drang der zunächst Unbekannte in das Büro einer Agentur ein und entwendete mehrere Laptops im Wert von über 3.000,-- Euro. Dabei entstand nur geringer Sachschaden.

Eine Woche zuvor hatte tagsüber ein Unbekannter im Büro eines Institutes versucht einen Projektor zu entwenden. Als er von einem Mitarbeiter angesprochen wurde, flüchtete er ohne Beute.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken sicherte an den Tatorten DNA- und Fingerspuren, die nun dem 34-jährigen aus Nürnberg stammenden Tatverdächtigen zugeordnet werden konnten. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen durch das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg erließ ein Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth Haftbefehl wegen schweren Diebstahls. Dieser konnte jetzt vollzogen und der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert werden. Zu den Tatvorwürfen schweigt er sich aus.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.12.2011 – 13:02

    POL-MFR: (2274) Überfall im Industriegebiet Schmalau

    Fürth (ots) - Drei bislang unbekannte Männer haben am 08.12.2011 einen Verantwortlichen eines Handelsunternehmens im Fürther Norden bedroht, angegriffen und ergriffen anschließend mit ihrer Beute die Flucht. Die Kriminalpolizei in Fürth hat die Ermittlungen wegen schweren Raubes aufgenommen. Kurz vor 17.00 Uhr arbeitete der Mitinhaber eines Handelsunternehmens in einer Lagerhalle in der Industriestraße (in der Nähe ...

  • 09.12.2011 – 12:35

    POL-MFR: (2273) Zeugen nach Betrug bei einem Goldankauf gesucht

    Erlangen (ots) - Zwei bislang unbekannte Männer erlangten durch einen Trick am Donnerstag (08.12.2011) in einem Geschäft in der Erlanger Innenstadt einen hohen Bargeldbetrag. Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Geschädigte teilte mit, dass in der Zeit zwischen 14.30 Uhr und 15.15 Uhr zwei Männer in ihrem Edelmetallhandel in der Innenstadt vorsprachen, um Goldketten zu verkaufen. Nach ...

  • 09.12.2011 – 10:53

    POL-MFR: (2272) Gaststätteneinbruch - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Unbekannte drangen gestern Morgen (08.12.2011) in die Räume einer Gaststätte im Erlanger Stadtgebiet ein. Es entstand Sach- und Entwendungsschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Zwischen 02.00 Uhr und 12.00 Uhr stiegen die Täter in die Gaststätte in der Goethestraße ein. Sie brachen Spiel- und Wechselgeldautomaten auf und entwendeten ...