Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2238) Zwei Drogentote

Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende (02.12./04.12.2011) wurden im Stadtgebiet Nürnberg zwei Drogentote aufgefunden.

Ein 41-jähriger Mann war am 02.12.2011 gegen 07.00 Uhr morgens von Angehörigen in seiner Wohnung im Stadtwesten leblos aufgefunden worden. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Am 04.12.2011 gegen 10.30 Uhr fanden Angehörige einen 50-Jährigen in dessen Wohnung in der Nürnberger Südstadt ebenfalls tot auf.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben in beiden Fällen, dass die beiden Männer offensichtlich an den Folgen einer Drogenintoxikation verstorben sind. Dies belegen auch aufgefundene Rauschgiftutensilien. Außerdem waren beide den Behörden als Konsumenten harter Drogen bekannt.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: