Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2071) Pkw erfasste Schülergruppe

Scheinfeld (ots)

Vier verletzte Schülerinnen sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich heute (09.11.2011) in Scheinfeld (Lkr. Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) ereignete.

Kurz nach 13:00 Uhr befand sich eine größere Gruppe von Schülern in der Schwarzenbergstraße in Scheinfeld auf dem Heimweg von der nahen Schule. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 19-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem VW Golf die Schwarzenbergstraße talwärts. Beim Versuch, das Fahrzeug abzubremsen, kam der mit vier Personen besetzte Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und erfasste eine Schülergruppe, die den Gehweg benutzte.

Drei 15-jährige Mädchen wurden hierbei von dem Fahrzeug gestreift und leicht verletzt. Eine gleichaltrige Schülerin wurde frontal erfasst, schleuderte über die Motorhaube auf die Windschutzscheibe und musste mit schweren Verletzungen durch den alarmierten Rettungsdienst in eine Klinik verbracht werden. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

Erste Zeugenbefragungen der Beamten der Polizeistation Scheinfeld vor Ort ergaben den Verdacht, dass der 19-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein könnte. Der Heranwachsende selbst gab einen technischen Defekt an den Bremsen als mögliche Unfallursache an. Ein nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft an die Unfallstelle beorderter Sachverständiger hat zur Zeit (15:00 Uhr) die Untersuchungen zur Unfallursache aufgenommen.

An dem Fahrzeug entstand Totalschaden.

Michael Sporrer/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.11.2011 – 15:08

    POL-MFR: (2070) Tatverdächtiger nach Sexualdelikt in Fürth festgenommen

    Fürth (ots) - Wie mit Meldung 2054 vom 07.11.2011 berichtet, kam es am 05.11.2011 im Stadtgebiet Fürth zu einem Sexualdelikt, dem ein junges Mädchen zum Opfer gefallen war. Die Kripo Fürth hat nun einen dringend tatverdächtigen Heranwachsenden festgenommen. Die junge Frau war am Samstagmorgen (05.11.2011) gegen 06:30 Uhr in der U-Bahn Richtung "Fürth-Hardhöhe" ...

  • 09.11.2011 – 14:32

    POL-MFR: (2069) Handtaschen geraubt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am Dienstagabend (08.11.2011) ereigneten sich im Nürnberger Stadtteil Langwasser zwei Handtaschenraubüberfälle. Glücklicherweise blieben die betroffenen Frauen (52 und 53) unverletzt. Gegen 21:30 Uhr war eine 53-Jährige von der U-Bahnhaltestelle Langwasser-Gemeinschaftshaus auf dem Nachhauseweg. In der Görlitzer Straße entriss ihr ein Unbekannter von hinten die Handtasche und flüchtete. Dabei ...

  • 09.11.2011 – 13:19

    POL-MFR: (2068) Automatenaufbruch dank DNA geklärt

    Nürnberg (ots) - Dank eines DNA-Treffers kann die Nürnberger Kriminalpolizei nun den Fall eines Automatenaufbruchs zu den Akten legen. Der Tatverdächtige wird noch gesucht. Mitte August 2011 waren auf einem Tankstellengelände im Nürnberger Stadtteilgebiet Gibitzenhof drei Straubsaugerautomaten aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld gestohlen worden. Dabei entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Der ...