Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2043) In drei Firmen eingebrochen

Scheinfeld (ots)

Vergangenes Wochenende, in der Nacht von Freitag auf Samstag (04./05.11.2011), brachen bislang Unbekannte gleich in drei Firmen in Markt Bibart (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) ein. Die Kriminalpolizeiinspektion Ansbach sucht Zeugen.

In der Zeit von Freitagabend, 19.00 Uhr, bis Samstagmorgen, 08.00 Uhr, brachen die Unbekannten in der Straße Am Mühlberg in ein Speditionsunternehmen ein. Sie stiegen zunächst durch ein Fenster im Untergeschoss in die dortige Maschinenhalle ein. Später drangen sie auch noch mittels einer Leiter über ein Fenster im 1. Obergeschoss in die Büroräume ein und durchsuchten diese. Hier gelang es ihnen einen Tresor zu öffnen und so mehrere tausend Euro an Bargeld zu entwenden. Hierbei entstand ein Sachschaden von ebenfalls mehreren tausend Euro.

Im gleichen Zeitraum brachen vermutlich dieselben Täter in eine benachbarte Baufirma ein. Hier hebelten sie eine Feuerschutztür im hinteren Bereich der Firmenhalle auf und durchsuchten diese. Es entstand nur geringer Entwendungs- bzw. Sachschaden.

Ebenfalls Ziel der bislang unbekannten Einbrecher war ein benachbarter Holz verarbeitender Betrieb. Auch hier hebelten sie eine Tür, diesmal an einem Baucontainer zum dortigen Büro der Firma, auf und durchsuchten diesen. Noch ist unklar, ob die Täter hier Beute machen konnten. Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 100 Euro geschätzt.

Die Beamten des Fachkommissariats der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach übernahmen die Ermittlungen in allen drei Fällen. Wer wurde Zeuge dieser drei Einbrüche Am Mühlberg in Markt Bibart? Wer hat im dortigen Bereich zur fraglichen Zeit Ungewöhnliches feststellen können bzw. wem sind fremde Fahrzeuge aufgefallen? Wer kann sonstige Hinweise zu den Tatverdächtigen geben? Diese nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 entgegen.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.11.2011 – 13:39

    POL-MFR: (2042)Schläger festgenommen

    Nürnberg (ots) - Ein zufällig in zivil vorbeikommender Polizeibeamter hat am 05.11.2011 im Bereich des U-Bahnhofes am Operhaus einen Heranwachsenden (19) festgenommen. Dieser hatte, offensichtlich angetrunken, mit anderen Streit gesucht. Der 19-jährige war kurz vor 16.00 Uhr mit einer Gruppe anderer Jugendlicher aus offensichtlich nichtigem Anlass in Streit geraten und hatte dabei einem Gegenüber einen Faustschlag ...

  • 06.11.2011 – 12:14

    POL-MFR: (2041) Pkw gegen Personenzug - keine Verletzte

    Bad Windsheim (ots) - Am Samstagnachmittag, 05.11.2011, kam es um 12:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall am Bahnübergang in der Hochbacher Straße in Burgbernheim, Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim. Eine 81-jährige Rentnerin hatte an dem nur mit Andreaskreuz gesicherten Bahnübergang den herannahenden Zug übersehen. Trotz Schnellbremsung konnte der Zugführer, der den nur ca. 100 m entfernten Bahnhof Burgbernheim ...

  • 06.11.2011 – 11:55

    POL-MFR: (2040) Tresor aufgeflext

    Erlangen (ots) - Bislang unbekannte Einbrecher haben von 05.11. auf 06.11.2011 in einem Ladengeschäft in Heßdorf, Landkreis Erlangen-Höchstadt, einen Tresor aufgeflext und daraus Bargeld entwendet. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Der oder die Einbrecher hebelten in dem Laden, der sich im Gewerbepark befindet, an der Rückseite eine Stahltüre auf. Anschließend gingen sie im Lagerraum mit einer Flex den dort fest eingebauten Tresor an und entnahmen anschließend das ...