Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2016) Fahrt unter Alkoholeinfluss endete an Betontreppe

Hilpoltstein (ots) - Die Beendigung einer Beziehung sorgte am Abend des 31.10.2011 in Greding (Lkr. Roth) nicht nur für erheblichen Sachschaden. Der alkoholisierte Fahrzeugführer leistete bei seiner Festnahme zudem Widerstand.

Wie die bisherigen Ermittlungen der Polizeiinspektion Hilpoltstein ergaben, verließ der 35-jährige Mann aus München kurz nach 22.00 Uhr ein Anwesen in Greding, wo er sich zu Besuch aufhielt. Dort kam es offenbar zuvor zu einem Streit zwischen dem 35-Jährigen und seiner Freundin. Auf der Straße angekommen, bestieg der Münchner seinen Mercedes-Sportwagen. Ohne auszuparken fuhr der Fahrzeugführer im Anschluss einen stark abschüssigen Grünstreifen der Wohnanlage hinab und prallte am gegenüberliegenden Wohnkomplex gegen eine Betontreppe. Dort kam das stark beschädigte Fahrzeug (Sachschaden ca. 10.000 Euro) zum Stehen.

Der Fahrzeugführer verständigte nun die Einsatzzentrale über den Unfall. Die am Ereignisort eintreffenden Beamten stellten Alkoholgeruch bei dem 35-Jährigen fest und führten vor Ort einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von deutlich über 2,5 Promille.

Der Unfallverursacher sollte daraufhin zur Dienststelle verbracht werden. Seiner Verbringung zum Dienstfahrzeug versuchte sich der Mann dann durch Flucht in einen benachbarten Garten und ins Unterholz zu entziehen. Bei seiner wenig später folgenden Festnahme leistete er Widerstand, die eingesetzten Beamten blieben glücklicherweise unverletzt. Auf der Dienststelle musste sich der Beschuldigte einer Blutentnahme unterziehen. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt, das Fahrzeug abgeschleppt.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: