Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (143) Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle

      Erlangen (ots) - Am 22.01.2001, gegen 18.45 Uhr, wurde in
Uttenreuth, Landkreis Erlangen-Höchstadt, eine Tankstelle
überfallen und ein Geldbetrag von etwa 4.000 DM erbeutet.

    Ein unbekannter Maskierter betrat den Verkaufsraum der Servicestation an der Erlanger Straße. In der rechten Hand hielt er eine silberfarbene Pistole und zielte auf die drei anwesenden Personen. Gleichzeitig rief er «Überfall, Kasse auf, Geld raus!» Daraufhin nahm die Kassiererin die gesamte Tageseinnahme, steckte sie auf Verlangen des Räubers in die von ihm mitgebrachte, weiße, dünnere, kleinere Plastiktüte. Anschließend flüchtete er mit seiner Beute durch den Haupteingang ins Freie und konnte in unbekannte Richtung entkommen.

    Der Mann, der ostdeutsche Mundart sprach, ist ca. 180 - 185 cm groß, schlank und wird auf etwa 20 bis 22 Jahre geschätzt. Er hat ein sehr junges Gesicht, blaue Augen und blonde Haare. Auf dem Kopf trug er eine schwarze Wollmütze und hatte einen schwarzen Schal über den Mund bis zur Nase hochgezogen. Bekleidet war er mit einer schwarzen Hose, schwarzen Lederjacke und schwarzen Schuhen.

    Wer hat im näheren Bereich des Tatortes eine Person beobachtet, auf die die Beschreibung zutrifft, die entweder in ein Auto oder auf ein Fahrrad stieg und anschließend davon fuhr, oder hat andere verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizei in Erlangen unter der Telefonnummer (09131) 760-340 bzw. 760-221.

    Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, hat eine Mineralölfirma eine Belohnung von 3.000 DM ausgesetzt.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Erlangen -  Pressestelle
Telefon: 09131-760-214
Fax:        09131-760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: