Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1939) Ermittlungen gegen vermeintlichen Drogenhändler

Nürnberg (ots)

Gegen einen bereits seit August dieses Jahres in Haft einsitzenden 24-jährigen Mann aus Hessen ermitteln die Drogenfahnder der Nürnberger Kriminalpolizei. Der Beschuldigte soll etliche Kilogramm Drogen verkauft haben.

Durch umfangreiche Ermittlungen stießen die Beamten des Fachkommissariats im Sommer dieses Jahres auf den Tatverdächtigen. Dabei gewannen die Ermittler die Erkenntnis, dass der Beschuldigte im Zeitraum vom März 2009 bis in den Sommer dieses Jahres (2011) insgesamt mindestens 25 Kilogramm Haschisch an Abnehmer in Nürnberg verkauft haben soll. Entsprechende Umfeldermittlungen erhärteten den Tatverdacht gegen ihn.

Im August 2011 wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft richterliche Durchsuchungsbeschlüsse erlassen und wenig später vollzogen. Dabei fand man in der Wohnung des 24-Jährigen zahlreiches Beweismaterial und weitere Drogen.

Der Beschuldigte räumte die Tatvorwürfe größtenteils ein. Er wurde u.a. wegen Handels mit Drogen in nicht geringen Mengen angezeigt.

Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.10.2011 – 13:44

    POL-MFR: (1938) Zeugenaufruf nach schadensträchtigem Einbruch

    Hersbruck (ots) - Gestern Nacht (19./20.10.2011) verschafften sich bislang Unbekannte im Hersbrucker Stadtgebiet (Lkr. Nürnberger-Land) gewaltsam Zugang zu einem Fahrradfachgeschäft. Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen. Heute Morgen stellte eine Passantin fest, dass im Gebüsch des Stadtgrabens hinter dem Zweiradgeschäft noch zum Teil originalverpackte, hochwertige Mountainbikes lagen. ...

  • 20.10.2011 – 12:55

    POL-MFR: (1937) Einbrüche im Landkreis - Zeugen gesucht

    Ansbach (ots) - Zwei Einfamilienhäuser im Landkreis Ansbach wurden vom 19.10.2011 auf 20.10.2011 von bislang unbekannten Einbrechern angegangen. Die Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen aufgenommen. In einem Ortsteil von Steinsfeld (Lkr. Ansbach) versuchten der oder die Unbekannten durch Aufbohren einer Terrassentüre des in Hartershofen gelegenen Anwesens in den Innenraum zu gelangen. Die Türe konnte jedoch ...

  • 20.10.2011 – 12:50

    POL-MFR: (1936) Graffiti-Sprayer ermittelt

    Nürnberg (ots) - Zwei junge Männer aus Spanien müssen sich wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch verantworten. Sie gelten als dringend tatverdächtig, am frühen Morgen des 04.08.2011 einen abgestellten U-Bahn-Zug großflächig besprüht zu haben. Anfang August konnten die beiden 22 und 24 Jahre alten Männer aus Spanien bei dem Versuch festgenommen werden, einen U-Bahn-Zug in München zu ...