Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1445) Rentner verletzt - Zeugen gesucht

Erlangen (ots)

Am vergangenen Freitagvormittag (12.08.2011) wurde ein Rentner im Erlanger Stadtgebiet durch ein Geschoss getroffen und leicht verletzt. Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 10.45 Uhr teilte der Mann mit, dass er sich kurz zuvor auf seinem Balkon in einem Mehrfamilienhaus in der Liebigstraße aufgehalten hatte. Plötzlich spürte er einen Schmerz im Bereich des Oberkörpers. Bei einer Nachschau stellte er fest, dass er eine leichte, oberflächlich blutende Wunde hatte. Er musste daraufhin ambulant behandelt werden.

Derzeit prüft die Erlanger Kriminalpolizei den Sachverhalt. Möglicherweise wurde der Senior durch ein Projektil getroffen, welches mit einem Luftgewehr abgeschossen wurde. Ein entsprechendes Geschoss stellten die Beamten sicher.

Zeugen, die entsprechende Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Nürnberg unter der Rufnummer (0911) 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.08.2011 – 10:20

    POL-MFR: (1444) Verkehrsmeldung zum Open-Air-Festival "Summer Breeze 2011"

    Dinkelsbühl (ots) - In der Zeit vom kommenden Donnerstag bis Samstag (18./20.08.2011) findet auf dem Gelände des Aero-Clubs Dinkelsbühl-Sinbronn sowie den angrenzenden Wiesenflächen der Gemeinde Wittelshofen-Illenschwang auch dieses Jahr wieder das Open-Air-Festival "Summer Breeze" statt. Die Polizei Mittelfranken informiert zum Verkehrsgeschehen. Die Hauptanfahrt ...

  • 14.08.2011 – 13:50

    POL-MFR: (1443) Verkehrsunfall zwischen Radfahrern - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrradfahrern kam es am 12.08.2011 (Freitagnachmittag) im Nürnberger Stadtteil Langwasser Süd. Die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg sucht Zeugen. Gegen 17.15 Uhr befuhr ein 61-Jähriger mit seinem Fahrrad den rechten Radweg der Glogauer Straße in stadteinwärtiger Richtung. Auf Höhe der Hausnummer 25, kurz nach der Reinerzer Straße, fuhr von rechts kommend ...

  • 14.08.2011 – 13:40

    POL-MFR: (1442) 18-Jähriger von zwei Männern beraubt - Festnahme

    Uttenreuth (ots) - In den frühen Morgenstunden des 13.08.2011 (Samstag) gingen in Heroldsberg (Lkr. Erlangen-Höchstadt) mehrere junge Männer einen Heranwachsenden tätlich an und beraubten ihn. Die Polizei nahm wenig später zwei Tatverdächtige fest. Der 18-Jährige wurde gegen 03.30 Uhr im Bereich des Bahnhofsvorplatzes von mehreren Männern geschlagen und sein Geldbeutel entwendet. Danach flüchteten die Räuber mit ...