Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1363) Auffahrunfall sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen

Nürnberg (ots)

Ein Auffahrunfall am 01.08.2011 im Nürnberger Stadtwesten zwischen zwei Lkw (beide 7,5 t) hat in der Folge für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. Ein beteiligter Lkw-Fahrer erlitt mittelschwere Verletzungen.

Kurz vor 14:00 Uhr musste der Lenker (43) eines Lkw an einer Verkehrsampel im Bereich Maximilianstraße/Muggenhofer Straße wegen Rotlichts anhalten. Ein nachfolgender Lkw-Lenker (41) erkannte dies zu spät und fuhr auf den Vorausfahrenden auf. Dadurch wurde der 41-Jährige in seinem Fahrerhaus eingeklemmt und musste von der Berufsfeuerwehr Nürnberg geborgen werden. Vorsorglich wurde auch ein Kranwagen zur Unfallstelle beordert.

Der 41-Jährige erlitt mittelschwere Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden. An beiden Lkw entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 60.000 Euro. Umherfliegende Fahrzeugteile beschädigten zudem einen Opel Astra. Der Fahrer des vorausfahrenden Lkw blieb unverletzt.

Während der Unfallaufnahme blieben die Fahrbahnen in Richtung Theodor-Heuss-Brücke gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen mit entsprechendem Rückstau.

Peter Schnellinger/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.08.2011 – 15:31

    POL-MFR: (1361) Rauschgift-Händler festgenommen

    Fürth (ots) - Umfangreiche Ermittlungen der Fürther Rauschgiftfahnder führten Ende Juli 2011 zur Festnahme von drei Tatverdächtigen in Mittelfranken und Nordrhein-Westfalen. Zudem konnten mehrere Kilogramm Rauschgift sichergestellt werden. Seit geraumer Zeit ermittelten die Rauschgiftfahnder der Fürther Kriminalpolizei gegen eine Gruppe von Rauschgift-Lieferanten, die im Verdacht standen, mit Amphetamin in größeren ...

  • 01.08.2011 – 14:48

    POL-MFR: (1360) Nach Geldbörsenraub Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Offensichtlich bereits am vergangenen Mittwoch (27.07.2011) ist ein 70-Jähriger im Nürnberger Stadtwesten Opfer eines Geldbörsenraubes geworden. Bei dem Übergriff erlitt das Opfer Frakturen im Gesicht. Die Kripo sucht Zeugen. Die Nürnberger Polizei war erst vergangenes Wochenende auf den Vorfall aufmerksam geworden, weil sich das Opfer hilfesuchend an Nachbaren wandte. Wie die Ermittler des ...