Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1252) Motorradfahrer tödlich verunglückt

Zirndorf (ots)

Am 15.07.2011 ereignete sich auf einer Ortsverbindungsstraße zwischen Wachendorf und Banderbach (Stadt Zirndorf, Lkr. Fürth) ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorradfahrer. Der 47-jährige Zweiradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Gegen 11:15 Uhr befuhr ein 47-jähriger Mann aus Fürth mit seiner schweren Maschine vom Typ Kawasaki die Banderbacher Straße aus Richtung Cadolzburg kommend in Richtung Zirndorf. Kurz vor der Abzweigung nach Weiherhof setzte er, nach bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei Fürth, zum Überholen eines in gleiche Richtung fahrenden VW Käfers an, der von einem 37-Jährigen aus dem Landkreis Fürth gesteuert wurde.

Als der 37-Jährige jedoch nach links in Richtung Weiherhof abbog, prallte der Motorradfahrer frontal gegen die linke Hinterachse des Pkw. Der 47-Jährige schleuderte von seinem Fahrzeug und kam im Straßengraben zum Liegen. Trotz des schnellen Eintreffens der Rettungsdienste und des Notarztes konnte dieser nur noch den Tod des Zweiradfahrers feststellen.

Die Freiwilligen Feuerwehren Bronnamberg, Weiherhof und Zirndorf unterstützten bei den Bergungsarbeiten und sperrten die Banderbacher Straße weiträumig ab. Die Straße musste während der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehren leiteten den Verkehr örtlich um.

Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter an die Unfallstelle beordert. Ein Polizeihubschrauber fertigte Übersichtsaufnahmen von der Unfallstelle. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Auf der Anfahrt zum Einsatzgeschehen ereignete sich unmittelbar vor der Polizeiinspektion Zirndorf ein weiterer Motorradunfall. Eine Streifenbesatzung rückte kurz nach Bekannt werden des oben geschilderten Unfalles von der Dienststelle aus. Noch vor dem Erreichen der quer zum Dienstgebäude verlaufenden Rothenburger Straße schalteten die Beamten Blaulicht und Martinshorn für die Fahrt mit Sonder- und Wegerechten ein.

Ein Motorradfahrer, der die Rothenburger Straße in Richtung Nürnberg unterwegs war, erkannte dabei offenbar das herannahende Fahrzeug, bremste sein Zweirad abrupt ab und kippte um. Zwischen beiden Fahrzeugen fand keine Berührung statt. Der Motorradfahrer konnte seine Fahrt fortsetzen, machte aber nach ersten Ermittlungen der unfallaufnehmenden Polizeiinspektion Stein leichte Verletzungen geltend.

Michael Sporrer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.07.2011 – 11:33

    POL-MFR: (1251) Wertvolles medizinisches Gerät entwendet - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - In der Zeit vom vergangenen Dienstag (12.07.2011), 08:00 Uhr, bis Donnerstag (14.07.2011), 15:45 Uhr, entwendeten bislang Unbekannte in Oberdachstetten (Lkr. Ansbach) medizinische Gerätschaften im Wert von mehreren zehntausend Euro. Die Kriminalpolizei Ansbach bittet um Hinweise. Diese wurden vom Gelände einer Firma in der Westheimer Straße ...

  • 15.07.2011 – 11:30

    POL-MFR: (1250) Mobiltelefon entwendet - Tatverdächtiger ermittelt

    Nürnberg (ots) - Ein zunächst unbekannter Täter entwendete Ende Mai 2011 auf einer privaten Feier ein hochwertiges Mobiltelefon. Den Ermittlern der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte gelang es nun, einen Tatverdächtigen zu ermitteln. Am frühen Morgen des 29.05.2011 musste die 54-jährige Geschädigte feststellen, dass ihr Mobiltelefon im Wert von mehreren hundert ...