Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1084) Reihenweise Platzverweise an ungebetene Partygäste

Zirndorf/Cadolzburg (ots)

Beamte der Polizeiinspektion Zirndorf haben am späten Dienstagabend (21.06.2011) reihenweise Platzverweise an ungebetene Partygäste erteilt. Dazu mussten sie auch von Beamten benachbarter Inspektionen unterstützt werden.

Besitzer eines Anwesens in Cadolzburg/Lkr. Fürth hatten die Polizei um Unterstützung gebeten, weil über ein soziales Netzwerk im Internet zu einer Party in ihrem Anwesen eingeladen worden war. Tatsächlich befanden sich die Hauseigentümer im Urlaub.

Beim Eintreffen der ersten Polizeistreife gegen 20:30 Uhr hatten sich bereits ca. 30 Jugendliche und Heranwachsende, ausgerüstet mit größeren Mengen Alkohol, vor dem Anwesen eingefunden. Die Jugendlichen waren alkoholisiert und ließen sich, nachdem sie nicht ins Haus gelassen wurden, vor dem Anwesen nieder. Nachdem die erste Gruppe einen Platzverweis erhielt, strömten in der Folge weitere Personen zu dem Anwesen und ließen sich im Garten nieder. Deshalb unterstützten weitere Polizeistreifen aus benachbarten Dienststellen sowie zwei Diensthundeführer die anwesenden Beamten. In der Folgezeit gelang es den Einsatzkräften, die ca. 100 Personen des Platzes zu verweisen und von dem Anwesen fernzuhalten. Die Heranwachsenden verteilten sich danach in mehreren Kleingruppen in Cadolzburg. Ein Teil davon feierte auf einem nahegelegenen Sportgelände weiter. Ohne besondere Vorkommnisse löste sich dann gegen 01:00 Uhr diese Feier auf.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei dürfte ein Heranwachsender, der in dem Anwesen Hausverbot hat, offensichtlich mutwillig über das Netzwerk zu diesem Treffen eingeladen haben. Dank des Polizeiaufgebotes konnten die zahlreichen ungebetenen "Partygäste", aber auch viele Schaulustige, die wiederum über das Netzwerk von dem Polizeieinsatz erfahren hatten, ferngehalten werden.

Die Polizei prüft nun, ob Straftaten begangen wurden und ob möglicherweise auch kostenrechtliche Bestimmungen herangezogen werden können.

Peter Schnellinger/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.06.2011 – 11:41

    POL-MFR: (1083) Fahrt eines 15-jährigen Pkw-Fahrers beendet

    Feuchtwangen (ots) - In der vergangenen Nacht (21./22.06.2011) fuhr ein 15-jähriger Jugendlicher mit dem Pkw seiner Schwester und vier Freunden im Landkreis Ansbach umher. Zwei Jugendliche wurden bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Heute Morgen (22.06.2011), gegen 01:00 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Feuchtwangen das Entwenden eines Pkws in Bechhofen (Lkr. Ansbach) mitgeteilt. Gegen 03:00 Uhr fanden Beamte einer ...

  • 21.06.2011 – 15:17

    POL-MFR: (1082) Lkw auf Stauende aufgefahren

    Feucht (ots) - Am 21.06.2011 ereignete sich auf der BAB 6 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Lkw mit hoher Geschwindigkeit auf einen bereits stehenden Lkw auffuhr. Eine Person musste mit schweren Verletzungen geborgen werden. Gegen 13:30 Uhr hatte sich auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Amberg kurz nach dem Autobahnkreuz Nürnberg-Ost ein Rückstau gebildet, nachdem ein Pannen-Lkw auf dem Standstreifen Dieselkraftstoff ...

  • 21.06.2011 – 14:37

    POL-MFR: (1081) Wohnungsbrand verhindert

    Treuchtlingen (ots) - Gestern Vormittag (20.06.2011) teilte ein aufmerksamer 18-Jähriger der Polizeiinspektion Treuchtlingen (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen) Brandgeruch in einer Nachbarwohnung mit. Da das Anwesen nahe der Polizeiinspektion Treuchtlingen liegt, machte sich sogleich ein Beamter von der Wache aus zu Fuß auf den Weg zu dem Wohnhaus. Zusammen mit dem 18-jährigen Mitteiler bildete er eine sog. ...