Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (671) Lebensgefährlich verletztes Kleinkind nach Zimmerbrand in Fürth

Fürth (ots)

Heute Abend (14.04.2011) brach in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Fürther Westvorstadt ein Feuer aus. Dadurch wurde ein Kleinkind lebensgefährlich verletzt.

Gegen 19:00 Uhr erreichten mehrere Notrufe die Polizeieinsatzzentrale in Nürnberg. Aus dem Fenster einer Wohnung in der Gutenbergstraße soll starker Rauch dringen.

Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei brannte es im ersten Stock des Hauses lichterloh. Die Berufsfeuerwehr Fürth hatte die Flammen sehr schnell unter Kontrolle und wenig später gelöscht.

Nach ersten Ermittlungen befanden sich in der Wohnung die 29-jährige Mutter mit ihrem neun Monate alten Kind. Durch die Flammen erlitt das Kleinkind schwerste Verbrennungen am ganzen Körper. Auch die Mutter wurde verletzt. Beide mussten in ein Krankenhaus gebracht werden, das Kind mit einem Rettungshubschrauber.

Der entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 20.000 Euro.

Die Brandursache ist zurzeit noch unklar. Noch am Abend hat der Kriminaldauerdienst die ersten Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Im Laufe des Tages wird die Kriminalpolizei Fürth die weiteren Ermittlungen durchführen.

Es wird nachberichtet.

Bert Rauenbusch

Rückfragen am 15.04.2011 bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.04.2011 – 21:07

    POL-MFR: (669) Beim Wenden mit Omnibus kollidiert - Sechs Verletzte

    Nürnberg (ots) - Am frühen Abend (14.04.2011) ereignete sich auf dem Nordwestring in Nürnberg ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem insgesamt sechs Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Ein Pkw kollidierte dabei mit einem Omnibus der Nürnberger Verkehrsbetriebe. Gegen 17:45 Uhr befuhr ein 36-Jähriger mit seinem BMW den Nordwestring in Richtung ...

  • 14.04.2011 – 16:33

    POL-MFR: (668) Behindertenparkausweis missbräuchlich genutzt

    Nürnberg (ots) - Heute Vormittag (14.04.2011) nutzte in der Nürnberger Altstadt ein Fahrzeuglenker einen Behindertenparkausweis missbräuchlich. Dieser wurde daraufhin sichergestellt und der 59-Jährige zur Anzeige gebracht. Als der Verkehrsteilnehmer zu seinem auf einem Parkplatz für Behinderte abgestellten Pkw in der Theresienstraße zurückkehrte, überprüften ...