Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2) 22-Jähriger leistete Widerstand gegen Polizeibeamte

      Nürnberg (ots) - Ein 22-jähriger Nürnberger beleidigte
heute, 28.09.2000, gegen 01.50 Uhr, vor einer Diskothek in
Nürnberg-Gostenhof einen Taxifahrer.

    Gegenüber der herbeigerufenen Polizeistreife verweigerte der 22-Jährige die Nennung seiner Personalien und versuchte davonzulaufen. Die Beamten konnten den Mann zwar festhalten, dieser wehrte sich jedoch dagegen mit Händen und Füßen. Auf Grund seines aggressiven Verhaltens mussten ihm Handfesseln angelegt werden. Im Streifenfahrzeug trat der 22-Jährige mit den Füßen um sich und traf hierbei eine Beamtin am Kopf. Mit zahlreichen Schimpfwörtern beleidigte der Mann die eingesetzten Beamten.

    In einer Zelle der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte erhielt er dann die Gelegenheit, sich wieder zu beruhigen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung wurde eingeleitet.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax:        0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: