Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (215) Personengruppe nach Schlägerei festgenommen - Sachverhalt unklar

Nürnberg (ots)

Nach einer Schlägerei zwischen mehreren Personen wurde am vergangenen Freitag (04.02.2011) eine Gruppe von fünf Personen festgenommen. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch ungeklärt.

Gegen 22:00 Uhr wurde der Einsatzzentrale über Notruf mitgeteilt, dass es in einem U-Bahnzug der Nürnberger Verkehrsbetriebe zu einer Schlägerei gekommen sein soll. Sofort wurde mehrere Streifenbesatzungen zum U-Bahnhof "Gostenhof" beordert.

Beim Eintreffen der Beamten traf man fünf junge Leute an, die auf Befragen die Beteiligung an dem Sachverhalt einräumten. Am Bahnsteig stand ein leicht verletzter 31-jähriger Nürnberger. Auch er gab zu, an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen zu sein.

Auf Grund unterschiedlicher Angaben von Zeugen und Beteiligten gelang es nicht, den Sachverhalt erschöpfend zu klären. Diese Ermittlungen dauern zurzeit noch an. Keiner der Angetroffenen stand erkennbar unter Alkoholeinwirkung.

Der 31-Jährige wurde mit leichten Verletzungen vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert. Die anderen fünf Beteiligten erlitten nur marginale Verletzungen und mussten nicht ärztlich behandelt werden.

Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Recherchen der PI Nürnberg-West dauern noch an.

Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.02.2011 – 11:55

    POL-MFR: (213) DNA-Spur erhärtet Tatverdacht

    Nürnberg (ots) - Ein Wohnhauseinbruch in Nürnberg-Reichelsdorf vom November 2010 scheint geklärt. Der Kripo Nürnberg gelang es, einen 37-Jährigen anhand einer entdeckten DNA-Spur als dringend tatverdächtig einzustufen. In der Nacht vom 13.11.2010 auf den 14.11.2010 drang ein damals unbekannter Täter durch Aufhebeln eines Fensters in ein Wohnhaus in der Eysöldener Straße ein. Nachdem er die Räume durchsucht ...

  • 07.02.2011 – 08:30

    POL-MFR: (212) Unbekannter überfiel Spielhalle - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (07.02.2011) überfiel ein bisher unbekannter Täter eine Spielhalle in der Nürnberger Innenstadt. Dabei erbeutete er mehrere Tausend Euro. Kurz vor 06:45 Uhr betrat der Unbekannte die Spielhalle in der Luitpoldstraße. Mit einem Messer bedrohte er die Angestellte und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem ihm mehrere Tausend Euro ...