Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2483) Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss verlief glimpflich

Fürth (ots)

Am gestrigen Montagabend (27.12.2010) beschädigte ein unter Alkohol stehender 40-Jähriger in Fürth mit seinem Pkw beim Vorbeifahren eine geöffnete Fahrzeugtür. Eine im Türbereich stehende Frau wurde zum Glück hierbei nicht verletzt.

Gestern Abend, gegen 18.30 Uhr, befuhr der 40-jährige Pkw-Fahrer die Schwabacher Straße in stadtauswärtige (südliche) Richtung. Zu diesem Zeitpunkt stand an der Straße ordnungsgemäß geparkt der Pkw eines Nürnberger Ehepaares. Die 41-jährige Ehefrau war gerade dabei, ihr Kind im Fondbereich anzuschnallen. Hierzu war die linke Fondtür geöffnet. Beim Vorbeifahren stieß der Fürther mit seinem VW Passat gegen die offenstehende Tür des Mercedes der Familie aus Nürnberg und beschädigte diese ganz erheblich. Nur durch sehr viel Glück wurde die 41-jährige Nürnbergerin, die sich zum Zeitpunkt des Unfalls im Bereich dieser Fondtür aufhielt, nicht angefahren und nicht verletzt.

Der 40-jährige Unfallverursacher bremste seinen Pkw nach dem Unfall kurz ab und fuhr rechts an den Straßenrand heran. Kurze Zeit später aber setzte er seine Fahrt fort.

Die Polizei Fürth leitete daraufhin eine Sofortfahndung nach dem unfallflüchtigen Fahrer und seinen Pkw ein. Bereits an der Kreuzung Schwabacher Straße / Ecke Kaiserstraße konnte der Fürther angetroffen und angehalten werden. Bei ihm stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Bei einem Atemalkoholtest brachte er es weit über 1 Promille. Er wurde daraufhin zur Polizeiinspektion Fürth verbracht.

Da der 40-Jährige aus Fürth darüber hinaus auch nicht im Besitz der entsprechenden Fahrerlaubnis zum Führen von Pkws war, leitete die Fürther Polizei u.a. wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs, des unerlaubten Entfernens vom Unfallort auch ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.12.2010 – 11:45

    POL-MFR: (2482) Handys entwendet und verkauft

    Ansbach (ots) - Ein junger Praktikant eines Telefonladens im Stadtgebiet von Ansbach entwendete in den vergangenen Wochen Handys im Wert von ca. 4000 EUR und verkaufte diese anschließend weiter. Neben ihm konnten auch die fünf Aufkäufer der Mobiltelefone ermittelt werden. In der Zeit von Oktober bis Mitte Dezember diesen Jahres (2010) war der jugendliche Tatverdächtige in einem Handyladen beschäftigt gewesen. Hier ...

  • 28.12.2010 – 11:36

    POL-MFR: (2481) Zeugen nach Einbruchsversuch gesucht

    Erlangen (ots) - Im Zeitraum zwischen 09.12. und 21.12.2010 (Donnerstag bis Dienstag) versuchten bislang Unbekannte in eine Wohnung im Erlanger Stadtgebiet einzubrechen. Die Kripo Erlangen hat die Ermittlungen aufgenommen. Wie der Polizei erst jetzt angezeigt worden war, versuchten die Täter im angegebenen Zeitraum zunächst die Wohnungstüre eines Anwesens in der Stubenlohstraße aufzuhebeln. Als dies misslang, ...

  • 28.12.2010 – 11:34

    POL-MFR: (2480) Lkw in Flammen

    Zirndorf (ots) - Am Montagabend (27.12.2010) brannte in Wilhermsdorf (Lkr. Fürth) ein Lkw völlig aus. Verletzt wurde dabei niemand. Kurz nach 21:00 Uhr teilten aufmerksame Anwohner der Polizeieinsatzzentrale mit, dass ein Lkw auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Bahnhofstraße brennen soll. Bei Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Wilhermsdorf stand die Ladefläche bereits lichterloh in Flammen. Der 7,5 Tonner brannte komplett aus. Dabei entstand Sachschaden an dem ...