Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2244) Raubüberfall auf Geldboten - Zwei Tatverdächtige festgenommen

Nürnberg (ots)

Wie bereits mit Meldung 2110 berichtet, wurde am 03.11.2010 ein 35-jähriger Paketbote von zwei Männern überfallen. Die Kriminalpolizei Nürnberg hat jetzt zwei Tatverdächtige ermittelt und festgenommen.

Am Mittwochvormittag (03.11.2010) wollte der Angestellte eines Logistikunternehmens ein Paket in einem Mehrfamilienhaus in der Schloßäckerstraße zustellen. Als er den Eingangsbereich des Hauses betreten wollte, wurde er von zwei jungen Männern angesprochen, die von ihm die Herausgabe des Paketes forderten. Als er dies verweigerte, sprühten ihm die Angreifer Pfefferspray ins Gesicht und entrissen dem Geschädigten nach einem kurzen Gerangel das Päckchen. Anschließend flüchtete das Duo mit der Beute.

Im Zuge der kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden im weiteren Umfeld des Tatortes auch Videoaufzeichnungen der Videoanlage in der Königstorpassage ausgewertet. Dabei stießen die Ermittler auch auf Aufnahmen der beiden Tatverdächtigen. Nach Veröffentlichung im polizeiinternen EDV-Netzwerk, konnten die Fahnder nach einem Hinweis eines Polizeibeamten der PI Weißenburg die beiden ermitteln und festnehmen.

Die jungen Männer (18 und 24 Jahre) legten ein Geständnis ab. Die Raubbeute, ein Notebook, konnte bis dato noch nicht aufgefunden werden.

Durch die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde Haftbefehl beantragt. Das Duo wird heute (24.11.2010) dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg vorgeführt.

Heinz Hanisch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.11.2010 – 14:30

    POL-MFR: (2243) Sattelzug umgestürzt

    Rothenburg o. d. T. (ots) - Ein umgestürzter Lkw hat heute (24.11.2010) auf der BAB A 7 in Fahrtrichtung Ulm für längere Stauungen und Behinderungen gesorgt. Ein 42-jähriger Lkw-Fahrer geriet gegen 09:30 Uhr, etwa fünf Kilometer vor der Anschlussstelle Rothenburg, aus bislang unbekannten Gründen mit seinem Gespann ins Schleudern. Hierbei stellte sich der Sattelzug quer zur Fahrbahn und kippte zur Seite um, wobei das ...

  • 24.11.2010 – 12:53

    POL-MFR: (2242) Einbrecher nutzen die Abwesenheit

    Schwabach/Roth (ots) - Am Dienstag (23.11.2010) drangen bislang Unbekannte in Schwabach und Roth in insgesamt zwei Anwesen ein. Außerdem scheiterte ein weiterer Einbruch. Die Polizei sucht Zeugen. Im Verlauf des Tages brachen die Täter Am Pfaffensteig zunächst in ein Anwesen ein. Im Inneren wurden sämtliche Räume durchwühlt und abgesucht. Mit einer Beute in Höhe von mehreren tausend Euro flüchteten sie unerkannt. ...

  • 24.11.2010 – 11:56

    POL-MFR: (2241) Unfallgeschehen auf der BAB 3

    Erlangen (ots) - Heute (24.11.2010) kam es auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Regensburg zu zwei Verkehrsunfällen. Dabei entstand Sachschaden von über 100.000 Euro. Gegen 08.30 Uhr ging die Meldung bei der Polizei ein, dass drei Lastkraftwagen am Autobahnkreuz Nürnberg-Nord aufgefahren sein sollen. Nach ersten Feststellungen durch Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Erlangen vor Ort konnte ermittelt werden, dass sich die ...