Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1897) Junge Frau bedrohte mehrere Personen

Stein (ots)

Eine offenbar psychisch labile Frau (24) beschäftigte in der Nacht von Montag auf Dienstag (04./05.10.2010) in Oberasbach (Lkr. Fürth) die Polizei. Dem besonnenen und couragierten Verhalten einer Anwohnerin (40) ist es zu verdanken, dass nach knapp einer dreiviertel Stunde der Einsatz beendet war. Außer der jungen Frau wurde niemand verletzt.

Gegen 00:50 Uhr erreichte die Polizei der Notruf einer besorgten Mutter. Ihre Tochter habe sie mit einer Schusswaffe bedroht, wobei sich versehentlich ein Schuss löste. Zwischenzeitlich halte sie sich vor dem Haus auf und äußere sich etwas anzutun.

Beim Eintreffen der Streifen vor Ort flüchtete die 24-Jährige unter der Abgabe eines weiteren Schusses in eine angrenzende Straße und verbarg sich in der Dunkelheit in einem Gebüsch. Zwischenzeitlich wurden mit Lautsprecherdurchsagen die Anwohner aufgefordert zu ihrer Sicherheit die Wohnungen nicht zu verlassen.

Im weiteren Verlauf verschaffte sich die junge Frau Zutritt in ein nahegelegenes Anwesen und bedrohte die Bewohnerin mit der Waffe. In einem günstigen Augenblick gelang es der 40-Jährigen die Täterin zu überwältigen, die dabei eine Kopfplatzwunde erlitt. Bei der anschließenden Festnahme stellte sich heraus, dass es sich bei der Waffe um eine Schreckschusspistole handelt, die einer echten Waffe täuschend ähnlich sieht.

Der Rettungsdienst transportierte die Beschuldigte unter Polizeibegleitung zur ambulanten Versorgung in ein Fürther Krankenhaus. Anschließend wurde sie auf Grund ihres psychischen Zustandes fachärztlicher Behandlung zugeführt.

Die Kripo Fürth hat die Ermittlungen wegen versuchter räuberischer Erpressung und Bedrohung aufgenommen.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.10.2010 – 13:21

    POL-MFR: (1894) Falscher Polizeibeamter randalierte

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (05.10.2010) schlug der Besucher eines Lokals in der Nürnberger Innenstadt zunächst eine Scheibe ein und gab sich dann als Polizeibeamter aus. Wie die Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte ergaben, wurde der 61-jährige, in Nürnberg wohnhafte Mann gegen 02.15 Uhr aufgefordert, das Lokal wegen Geschäftsschlusses zu verlassen. Offenbar damit nicht einverstanden, schlug er ...

  • 05.10.2010 – 13:20

    POL-MFR: (1896) Versuchter Raub in einem Kino - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - Am 04.10.2010 (Montagabend) ereignete sich in einem Kino in Ansbach ein Raubdelikt. Die Kriminalpolizei Ansbach sucht Zeugen. Gegen 20.20 Uhr betrat ein bislang unbekannter Mann das Lichtspieltheater in der Promenade und forderte im Kassenbereich eine 49-jährige Bedienstete auf, das Geld herauszugeben. Seinem Anliegen verlieh er durch Drohung mit Gewalt Ausdruck. Weiterhin beleidigte er die Kassenkraft ...

  • 05.10.2010 – 11:41

    POL-MFR: (1893) Zahlreiche Pkw verkratzt - Zeugen gesucht

    Roth (ots) - Bislang unbekannte Täter beschädigten am 04.10.2010 mindestens 15 geparkte Pkw in der Nähe des Bahnhofs in Roth. Die Fahrzeuge wurden nach den ersten Erkenntnissen der aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Roth fast ausnahmslos auf der rechten Fahrzeugseite verkratzt. Offensichtlich waren der oder die Täter am Gehweg entlang gegangen und hatten so die geparkten Fahrzeuge beschädigt. Die Tatzeit ...