Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1855) Radfahrerin von Lkw überrollt

Nürnberg (ots)

Am 29.09.2010 wurde eine 51-jährige Frau im Nürnberger Stadtteil Großreuth hinter der Veste von einem Lkw überrollt und getötet.

Gegen 13.15 Uhr befuhr die Radfahrerin einen geteerten Weg der Rollnerstraße in Richtung Kilianstraße. Zur gleichen Zeit befuhr ein Lkw mit Dreiachsanhänger die Rollnerstraße in gleiche Richtung. Auf Höhe eines Betriebsgeländes wollte der 52-jährige Lkw-Fahrer nach links in den Parkbereich eines Kfz-Betriebes abbiegen und erfasste hierbei mit dem Anhänger die Radfahrerin, die sich zu diesem Zeitpunkt an der Einmündung zur Parkplatzzufahrt befand.

Die 51-Jährige wurde von dem Anhänger überrollt und verstarb noch an der Unfallstelle an den Folgen ihrer schweren Verletzungen. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger an die Unfallstelle beordert.

Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und musste vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt werden. Während der Unfallaufnahme kam es zwischen Kilianstraße und Nordring zu Verkehrsbehinderungen.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.09.2010 – 14:36

    POL-MFR: (1854) Betrug mittels Urkundenfälschung - Zeugenaufruf

    Weißenburg (ots) - Bislang unbekannte Täter gelangten in einer Bank in Weißenburg in den Besitz von Überweisungsträgern. Durch Fälschung dieser Dokumente versuchten sie, eine Gutschrift auf ein Konto im Ausland zu veranlassen. Nach bisherigen Erkenntnissen warf eine 51-jährige Frau aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen am 18.09.2010 (Samstag) eine Überweisung in den dafür vorgesehen Kasten im Foyer der Bank. ...

  • 29.09.2010 – 12:41

    POL-MFR: (1852) Kripo Nürnberg klärt mehrere Handtaschendiebstähle

    Nürnberg (ots) - Ermittlern der Kripo Nürnberg ist es gelungen, sechs Fälle des Taschendiebstahls aufzuklären. Hilfreich war dabei die Auswertung einer DNA-Spur. Ein 41-jähriger Mann ist nach bisherigen Ermittlungen dringend tatverdächtig, Mitte März dieses Jahres auf dem Messegelände Nürnberg insgesamt sechs Handtaschendiebstähle begangen zu haben. An einem ...