Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1475) Lokführer angegriffen

Neustadt/Aisch (ots)

Nach einem versuchten Angriff auf einen Lokführer widersetzte sich vergangenen Samstagabend (07.08.2010) ein 43-Jähriger Markt Erlbacher im Bahnhof seiner Heimatgemeinde (Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) polizeilichen Maßnahmen.

Gegen 22:45 Uhr war der 43-Jährige mit dem Lokführer der Regionalbahn zwischen Markt Erlbach und Nürnberg wegen eines angeblich defekten Fahrkartenautomaten in Streit geraten. Im Zuge der Auseinandersetzung schlug der Markt Erlbacher auf die Glastüre der Lokführerkanzel. Der dort eingesperrte Lokführer alarmierte über Notruf die Polizei. Beim Eintreffen der Streifenbesatzung kam der 43-Jährige zurück zum Zug und wollte dort einsteigen. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens musste gegen ihn ein Platzverweis ausgesprochen werden. Diesem kam er jedoch nicht nach. Weiterhin weigerte er sich auch seine Personalien anzugeben.

Auch nach der Androhung von unmittelbaren Zwang entfernte sich der 43-Jährige nicht vom Gleiskörper. Daraufhin wurde er gefesselt. Hierbei versuchte der Markt Erlbacher noch mit seinem Ellenbogen nach einem Polizeibeamte zu schlagen und beschädigte dessen Uniform.

Aufgrund seines hohen Alkoholisierungsgrades und einer Vorerkrankung wurde sofort ein Notarzt verständigt. Rettungssanitäter brachten ihn daraufhin in ein nahegelegenes Klinikum.

Bei der Fesselung erlitt der 43-jährige Markt Erlbacher leichte Schürfwunden. Die Polizeibeamten sind weiterhin dienstfähig.

Gegen ihn wurde nun u.a. ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und versuchter Körperverletzung eingeleitet.

Robert Schmitt/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.08.2010 – 12:24

    POL-MFR: (1474) Im Internet falsche Angaben gemacht

    Heilsbronn (ots) - Im vergangenen Juni (06.2010) hatte sich ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Ansbach mit falschen Daten bei einer Internet-Plattform angemeldet und dort Kosten verursacht. Der Tatverdächtige konnte ermittelt werden. Ein 21-jähriger Ansbacher erhielt von einer Rechtsanwaltskanzlei eine Zahlungsaufforderung. Hierbei wurde mitgeteilt, dass er sich bei einer Online-Kontaktbörse angemeldet und dort ...

  • 09.08.2010 – 12:01

    POL-MFR: (1473) Jugendliche Automatenaufbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Drei Jugendliche im Alter von 16 Jahren wurden von zivilen Kräften der Nürnberger Polizei am frühen Montagmorgen (09.08.2010) auf frischer Tat festgenommen. Das Trio war gerade dabei, einen Kaugummiautomaten "aufzuschmelzen". Eine Streife der Zivilen Einsatzgruppe war gegen 01:15 Uhr im Fürreuthweg (Stadtteil Eibach) unterwegs. Die Beamten sahen die Jugendlichen, als sie sich an dem Automaten zu ...

  • 09.08.2010 – 11:59

    POL-MFR: (1472) Mordkommission ermittelt nach massivem Nachbarschaftsstreit

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Samstag (07.08.2010) kam es im Nürnberger Stadtteil St. Peter zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen Bewohnern eines Mehrfamilienhauses. Dabei war auch ein Messer im Spiel. Gegen 20:00 Uhr gerieten ein 19-jähriger Bewohner sowie der 28-jährige Hausmeister des Hauses in der Schlossstraße zunächst in einen heftigen verbalen ...