Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1380) Lkw-Brand auf der A 6

Ansbach (ots)

Hoher Sachschaden entstand beim Vollbrand eines Sattelzuges am frühen Morgen des 23.07.2010 auf der BAB 6 zwischen der Ausfahrt Ansbach und Lichtenau.

Kurz vor 03.30 Uhr befand sich der 34-jährige Kraftfahrer mit seinem polnischen Sattelzug auf dem Weg von Baden-Württemberg nach Nürnberg. Während der Fahrt bemerkte der Fahrer plötzlich offenes Feuer aus dem Motorraum und brachte den Sattelzug auf dem Standstreifen zum Stehen. Er konnte sich unverletzt ins Freie retten, noch bevor das gesamte Führerhaus in Flammen stand.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr Ansbach hatte der Brand bereits auf den Sattelauflieger übergegriffen. Die Ladung, Photovoltaikmodule im Gesamtwert von ca. 500.000 Euro, wurden dadurch zerstört. Am Lkw entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 100.000 Euro.

Die Paletten mit den Modulen mussten von dem ausgebrannten Fahrzeug entladen und zum Teil einzeln von der Feuerwehr abgelöscht werden, bevor sie in einen weiteren Lkw umgeladen werden konnten. Während dieser Zeit musste die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Autobahnausfahrt Ansbach über die B 13 und die Ostumgehung Ansbach nach Lichtenau umgeleitet.

Die Sperrung dauert zurzeit noch an und soll gegen 12.00 Uhr für einen Fahrstreifen aufgehoben werden können. Auf der Umleitungsstrecke und im gesamten Stadtgebiet Ansbach kommt es zurzeit noch zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken