Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1134) Handtasche geraubt - ein Tatverdächtiger festgenommen

Erlangen (ots)

Wie mit Meldung Nr. 1044 vom 08.06.2010 berichtet, wurde eine 71-jährige Frau am 07.06.2010 (Montag) in Erlangen Opfer eines Handtaschenraubes. Die Kriminalpolizei Erlangen nahm nun einen Tatverdächtigen fest.

Gegen 09.30 Uhr ging die Geschädigte vom Eichenweg auf dem Fuß- /Radweg entlang des Turnerbundes. Kurz bevor sie die Ebrardstraße erreichte, kam von hinten ein jugendlicher Radfahrer und riss ihr die mitgeführte Handtasche aus der Hand. Der Täter flüchtete mit seinem Begleiter, der ebenfalls mit einem Fahrrad unterwegs war.

Wenig später wurde die Damenhandtasche in der Nähe des Tatortes wieder aufgefunden. Es fehlten die EC-Karte sowie Bargeld im zweistelligen Eurobereich. Glücklicherweise wurde die Geschädigte bei dem Raub nicht verletzt.

Die Kriminalpolizei Erlangen ermittelte jetzt einen 17-jährigen Erlanger als Tatverdächtigen. In seiner Vernehmung streitet er jedoch eine Tatbeteiligung ab. Gegen den Beschuldigten wird ein Ermittlungsverfahren wegen Raubes eingeleitet.

Außerdem kommt der junge Mann für weitere Straftaten u.a. Raub- und Körperverletzungsdelikte in Betracht. Sein Komplize ist weiterhin unbekannt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg ordnete der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Erlangen zwischenzeitlich Untersuchungshaft an. Er wurde an eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken