Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1102) Jugendliche sexuell genötigt - Tatverdächtiger festgenommen

Fürth (ots)

Eine 17-Jährige aus Westmittelfranken wurde gestern Abend (14.06.2010) in Fürth von einem zunächst unbekannten Mann sexuell genötigt. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten zur schnellen Festnahme eines Tatverdächtigen.

Die junge Frau war gegen 19:15 Uhr in einer Grünanlage unter der Dietrich-Bonhoeffer-Brücke unterwegs, als sie von dem Unbekannten belästigt und bedrängt wurde. Am ganzen Körper berührte er sie unsittlich. Die 17-Jährige flüchtete und verständigte die Polizei.

Sofort wurden mehrere Streifen in die Fahndung nach dem Täter eingebunden. Schon wenige Minuten nach dem Vorfall nahmen Beamte der PI Fürth einen 42-Jährigen fest. Bei einer Gegenüberstellung wurde der Mann zweifelsfrei wieder erkannt.

Der stark Betrunkene wurde zur Dienststelle gebracht und dort ausgenüchtert. Erst danach konnte er von der Kripo Fürth zum Sachverhalt vernommen werden.

Wegen sexueller Nötigung wurde der Beschuldigte angezeigt.

Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.06.2010 – 12:50

    POL-MFR: (1101) Zahlreiche Pkw-Aufbrüche in Nürnberg-Langwasser aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Die Kripo Nürnberg hat anhand von DNA- und Fingerspuren eine Serie von Pkw-Aufbrüchen aufgeklärt. Dringend tatverdächtig sind zwei 26-jährige Männer aus Nürnberg. In einer Nacht (19. auf 20.12.2009) sollen die beiden Tatverdächtigen am Franz-Reichel-Ring in Nürnberg 12 Pkw aufgebrochen haben. Dabei schlugen sie stets Seitenscheiben ein und ...

  • 15.06.2010 – 12:49

    POL-MFR: (1100) Vertrauensstellung missbraucht

    Nürnberg (ots) - Eine 21-jährige Angestellte eines Pflegeheimes in Nürnberg ist dringend tatverdächtig, über mehrere Wochen hinweg zahlreiche Patienten bestohlen zu haben. Die junge Frau macht zu den Vorwürfen allerdings keine Angaben. Nach bisherigen Erkenntnissen des Fachkommissariats der Kripo Nürnberg soll die ehemalige Angestellte des Heims im Zeitraum zwischen Anfang April und Mitte Mai dieses Jahres ...

  • 15.06.2010 – 12:06

    POL-MFR: (1099) Spielhallenaufsicht bestohlen - Täter flüchtig

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (14.06.2010) entwendete ein bislang unbekannter Mann in einer Spielhalle in Nürnberg-Galgenhof aus einer Geldtasche der Spielhallenaufsicht mehrere hundert Euro. Die Kriminalpolizei Nürnberg ermittelt. Nach derzeitigen Erkenntnissen hat sich der Täter in der zurückliegenden Zeit regelmäßig in der Spielhalle in der Pillenreuther ...