Das könnte Sie auch interessieren:

FW-GE: Brand einer Dachterrasse in Ückendorf

Gelsenkirchen (ots) - Am frühen Nachmittag wurde die Feuerwehr Gelsenkirchen zu einer starken Rauchentwicklung ...

POL-DU: 66-jährige Frau vermisst

Duisburg Aldenrade (ots) - Seit dem 13.06.2019, 06.00 Uhr, wird die 66jährige Bärbel B. aus Duisburg ...

HZA-DA: Zoll stellt 100 kg Shisha-Tabak sicher

Darmstadt (ots) - Am Mittwochabend stellten Zöllnerinnen und Zöllner der Kontrolleinheit Verkehrswege des ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken

11.06.2010 – 10:54

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1065) Einbrüche gescheitert

Nürnberger Land (ots)

In den vergangenen Tagen versuchten bislang noch Unbekannte in ein Pfarrhaus und eine Apotheke im Landkreis Nürnberger Land einzubrechen. Die Polizei sucht Zeugen.

Aus bislang nicht bekannten Gründen misslang der Versuch in Hersbruck in der Zeit von Mittwoch auf Donnerstag (09./10.06.2010), zwischen 13:00 und 12:00 Uhr in das Pfarrhaus einzubrechen. An einem Terrassenfenster des Gebäudes in der Ambergerstraße wurden jedoch eindeutige Hebelspuren festgestellt.

Auch im Stadtzentrum von Schnaittach versuchten sich Einbrecher vergeblich. An der Eingangstür zur Apotheke am Marktplatz konnten frische Hebelspuren festgestellt werden. Die Tatzeit dürfte von Donnerstag auf Freitag (10./11.06.2010) zwischen 23:00 Uhr und 02:00 Uhr gewesen sein.

Durch die Versuche gewaltsam in die Gebäude zu kommen entstand Sachschaden von über 1.000,-- Euro. Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei bittet um Hinweise. Wer hat in den angegebenen Tatzeiträumen verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Die entsprechenden Beobachtungen können beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Nürnberg unter der Telefonnummer 0911/ 2112 - 3333 mitgeteilt werden.

Simone Wiesenberg /mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung