Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (769) Schlägerei in U-Bahn - hier: Aktueller Sachstand

Nürnberg (ots)

Wie mit Meldungen 762 und 764 berichtet, war es am 28.04.2010, gegen 13.45 Uhr, in einer U-Bahn der Linie 2 und im U-Bahnhof Plärrer in Nürnberg zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen gekommen. In deren Verlauf musste einer der beiden reanimiert und vom Notarzt unverzüglich in eine Klinik eingeliefert werden, der zweite flüchtete.

Noch im Laufe des Abends konnte der vom Rettungsdienst Eingelieferte von der Kriminalpolizei identifiziert werden. Es handelt sich um einen 17-jährigen Nürnberger. Er befindet sich nach wie vor in intensivmedizinischer Behandlung (künstliches Koma) und konnte deshalb bislang noch nicht zu dem Vorfall vernommen werden. Sichtbare schwere äußere Verletzungen wurden nicht diagnostiziert.

Aufgrund der massiven Öffentlichkeitsfahndung stellte sich am heutigen Morgen (29.04.2010) bei den Ermittlern ein 24-jähriger Fürther. Bei ihm handelt es sich um den Flüchtigen, nach dem im Tatzusammenhang umfangreich gefahndet worden ist.

Die Angaben der bislang bekannten Zeugen differieren erheblich, so dass sich die Ermittler noch kein klares Bild über den tatsächlichen Geschehensablauf machen konnten. Es sind deshalb weitere umfangreiche kriminalpolizeiliche Ermittlungen notwendig, bevor nachberichtet werden kann.

Zeugen, die den Vorfall sowohl im U-Bahnzug der Linie U 2 als auch am Bahnsteig 3 Am Plärrer beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 zu melden.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.04.2010 – 11:28

    POL-MFR: (768) Motorradfahrer tödlich verunglückt

    Neustadt/Aisch (ots) - Heute Morgen (29.04.2010) kam es auf der Staatsstraße 2413 bei Neuhof an der Zenn (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorradfahrer und einem Pkw. Bei dem Unfall wurde der Zweiradfahrer tödlich verletzt. Heute Morgen, gegen 08.00 Uhr, befuhr ein 50-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem 59-jährigen Beifahrer die Staatsstraße 2255 aus Neuhof an der Zenn kommend in ...

  • 29.04.2010 – 10:26

    POL-MFR: (767) Vermisstenfahndung nach Patrick Völkel - Widerruf

    Nürnberg (ots) - Wie gestern (28.04.2010) mit Meldung 761 berichtet, war der 24-jährige Patrick Völkel seit dem 27.04.2010 vermisst. Aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung konnte über eine Bekannte des Vermissten dessen Aufenthaltsort ermittelt werden. Herr Völkel ist mittlerweile wohlbehalten nach Hause zurückgekehrt. Robert Schmitt/n Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium ...

  • 28.04.2010 – 22:43

    POL-MFR: (765)Personalienfeststellung nach Versammlungsgeschehen

    Nürnberg (ots) - Heute Abend (28.04.2010) kam es in der Nürnberger Innenstadt zu einer kurzfristig organisierten Versammlung, an der rund 50 Personen teilnahmen. Wegen mehrerer strafrechtlicher Verstöße ermittelt nun die Polizei. Gegen 18:30 Uhr zog die Gruppe von der Kaiserstraße zur Lorenzkirche. Sie führte ein Transparent mit sich, auf dem die Erhaltung des ...