Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (414) Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

Heilsbronn (ots)

Am Freitagnachmittag (12.03.2010) ereignete
sich auf der Kreisstraße zwischen Wernfels (Landkreis Ansbach) und 
Winkelhaid, an der Abzweigung Richtung Untereschenbach, ein 
Verkehrsunfall. Dabei erlitten vier Personen mittelschwere 
Verletzungen.
Kurz vor 14:00 Uhr ging bei der Polizeieinsatzzentrale 
Mittelfranken in Nürnberg die Mitteilung über einen Verkehrsunfall 
ein. Nach ersten Erkenntnissen wollte ein 40-Jähriger mit seinem Pkw 
BMW aus Richtung Untereschenbach kommend die Kreisstraße AN 56 
überqueren. Dabei bemerkte er den aus Richtung Winkelhaid kommenden 
PKW Nissan vermutlich nicht. Im Kreuzungsbereich kam es schließlich 
zum Zusammenstoß.
Die vier Insassen des Pkw Nissan (53, 51, 31 Jahre), darunter auch
ein fünfjähriges Mädchen, erlitten mittelschwere, aber 
glücklicherweise keine lebensgefährlichen Verletzungen. Sie wurden 
mit Hilfe der Feuerwehren Mitteleschenbach und Windsbach geborgen. 
Der vor Ort befindliche  Rettungsdienst übernahm die Versorgung und 
die Verlegung in nahe gelegene Krankenhäuser. Der Unfallverursacher 
blieb unverletzt.
An beiden Fahrzeugen und einem Verkehrsschild entstand ein 
Sachschaden in Höhe von etwa 30.000,-- Euro.
Simone Wiesenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.03.2010 – 14:10

    POL-MFR: (413) Nachbarschaftshilfe ging schief

    Nürnberg (ots) - Ein 58-Jähriger muss mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung rechnen, weil er für seinen Nachbarn eine Wohnungstür öffnete. Am 11.03.2010, gegen 11.30 Uhr, bemerkte ein 39-Jähriger, dass der Schlüssel für "seine" Wohnungstür im Nürnberger Stadtteil Doos nicht passte. Daraufhin bat er seinen 58-jährigen Nachbarn, ihm zu helfen. Dieser reagierte prompt und öffnete die Tür mit ...

  • 12.03.2010 – 13:58

    POL-MFR: (412) Wohnungsbrand in Nürnberg-Zerzabelshof - zwei Verletzte

    Nürnberg (ots) - Am Morgen des 12.03.2010 wurden Feuerwehr und Rettungskräfte zu einer starken Rauchentwicklung in die Zerzabelshofstraße gerufen. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost konnte einen Bewohner aus einer Wohnung im 1. Obergeschoss noch vor Eintreffen der Feuerwehr unverletzt ins Freie bringen. Nachdem die Feuerwehr mit ...