Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

14.12.2009 – 11:38

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2403) Marihuana und Haschisch sichergestellt

    Erlangen (ots)

Ein Joint auf dem Wohnzimmertisch war der Anlass für das Auffinden von über 1000 g Marihuana und Haschisch bei einem Mann aus Erlangen am Samstag früh (12.12.2009).

    Gegen 09:30 Uhr waren die Beamten der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt wegen eines Familienstreites in die Wohnung des 47-Jährigen im Stadtgebiet Erlangen gerufen worden. Im Rahmen der Sachbearbeitung fiel jedoch ein Joint auf dem Tisch ins Auge, der Anlass für eine eingehendere Überprüfung gab. In Haus und Garten des Mannes sind insgesamt nahezu 1000 g Marihuana und über 200 g Haschisch gefunden und sichergestellt worden.

    Auf Antrag der Staatsanwaltschaft ordnete der Ermittlungsrichter beim Landgericht Nürnberg Untersuchungshaft an. Gegen den Mann wird nun wegen Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Zum Sachverhalt macht er keine Angaben.

    Simone Wiesenberg/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken