Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2262) Pkw in Autowerkstatt ausgebrannt

    Zirndorf (ots) - Beim Brand auf dem Gelände eines Autohauses in der Nürnberger Straße in Zirndorf (Lkr. Fürth) entstand am Freitagvormittag, 20.11.09, nach vorläufigen Schätzungen Sachschaden von rund 35.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

    Gegen 11.30 Uhr drang starker Rauch aus einer Werkstatthalle, in der ein Pkw zur Reparatur abgestellt war. Nachdem erste Löschversuche des Personals fehlschlugen, konnte die zwischenzeitlich alarmierte Zirndorfer Feuerwehr nach kurzer Zeit "Feuer aus" vermelden. Der Pkw, Marke Ford Fiesta, wurde bei dem Brand vollständig zerstört - auch das Gebäude sowie die Werkstatteinrichtung wurden erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Nach ersten Ermittlungen könnten kurz vor der Brandentdeckung durchgeführte Schweißarbeiten ursächlich gewesen sein.

    Stefan Schuster

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: