Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (975) Tötungsdelikt im Landkreis Neustadt/Aisch

    Neustadt/Aisch (ots) - Heute Morgen (26.05.2009) wurde in Emskirchen (Lkrs. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) eine 39-Jährige tot aufgefunden. Als dringend tatverdächtig wurde der 56-jährige Ehemann festgenommen.

    Kurz nach 10:00 Uhr wurde die Polizei von einem Zeugen verständigt. Dieser wiederum wurde von dem 56-Jährigen angesprochen, der ihm mitteilte, dass seine Frau tot in der Wohnung liegen soll.

    Sofort verständigte Polizeibeamte der PI Neustadt/Aisch trafen den Mann noch vor Ort im Ziegelhüttenweg an und nahmen ihn fest.

    Nach aktueller Spurenlage wurde die Frau mit einem Messer getötet. Die Hintergründe der Tat sind im persönlichen Bereich zu suchen. Die Todesursache muss eine durch die Staatsanwaltschaft Nürnberg angeordnete Obduktion ergeben.

    Die Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen übernommen.

    Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: