Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken

19.03.2009 – 07:16

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (518) Mit falschen Personalien das Internet "genutzt"

    Nürnberg (ots)

Nach langwierigen und umfangreichen Ermittlungen ist es Spezialisten der Nürnberger Kriminalpolizei gelungen, einen 20-Jährigen zu ermitteln, der auf Kosten eines anderen im Internet sein Unwesen getrieben hatte. Der Beschuldigte ist geständig.

    Ein 30-jähriger Nürnberger erstattete bereits im Dezember 2008 Anzeige, weil von seinem Konto mehrfach Abbuchungen erfolgt waren, die er sich nicht erklären konnte. Offensichtlich ging es dabei um die Nutzung pikanter Internetseiten.

    Die Ermittlungen der Kripo Nürnberg führten nun vor kurzem auf die Spur des 20-jährigen Tatverdächtigen. Er hatte unter dem Namen des Geschädigten die erwähnten Seiten genutzt und als Bankverbindung dessen Daten angegeben. Insgesamt richtete er dadurch einen Schaden in Höhe von knapp über 900,-- Euro an.

    Die Tatsache, dass jede Bewegung im Internet auch Spuren hinterlässt, schien dem Beschuldigten nicht bewusst zu sein.

    Wegen Fälschung beweiserheblicher Daten wurde er nun angezeigt. Die entstandenen Kosten des Geschädigten werden wohl ebenfalls noch von ihm beglichen werden müssen.

    Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung