Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (480) Versuchter Einbruch bei Juwelier - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag
(12./13.03.2009) warfen unbekannte Täter Steine auf die 
Schaufensterscheibe eines Schmuckfachgeschäfts im Nürnberger 
Stadtteil Galgenhof. Die Polizei sucht nun Zeugen der Tat.
Kurz vor 03:00 Uhr warfen mehrere Personen in der Allersberger 
Straße schwere Steine gegen die massive Scheibe. Das Sicherheitsglas 
hielt dem Angriff stand. Es entstand kein nennenswerter Schaden.
Die Kripo Nürnberg geht nach derzeitigem Ermittlungsstand davon 
aus, dass in das Geschäft eingebrochen werden sollte. Zeugen, welche 
verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit den
Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer. (0911) 
2112-3333 in Verbindung zu setzen.
Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.03.2009 – 11:57

    POL-MFR: (479) Einbruchshinweis sollte entlohnt werden

    Nürnberg (ots) - Zwei 17-Jährige konnten am 10.03.2009 durch Zivilkräfte der Nürnberger Polizei festgenommen werden. Zuvor hatten sie versucht, einer durch einen Einbruch geschädigten Gastwirtin den Hinweis auf den Täter "zu verkaufen". In der Nacht zuvor wurde in eine Gaststätte in Nürnberg - St. Johannis eingebrochen. Dabei entwendete ein zunächst unbekannter Täter die Tageseinnahmen in Höhe von ...

  • 13.03.2009 – 11:54

    POL-MFR: (478) Überdosis Heroin führte zum Tod

    Nürnberg (ots) - Eine 26-jährige Drogenabhängige verstarb am Mittwochabend (11.03.2009) in ihrer Wohnung in der Nürnberger Südstadt. Eine Obduktion wurde bereits durchgeführt. Gegen 20:30 Uhr wurde die Frau von einem Freund in der Wohnung liegend aufgefunden. Der verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Eine tags darauf durchgeführte Leichenschau bestätigte den Verdacht des ...

  • 13.03.2009 – 11:48

    POL-MFR: (476) Hebebühne kippte beim Verladen um

    Nürnberg (ots) - In den frühen Morgenstunden des 13.03.2009 wurde ein 50-jähriger Mann beim Verladen einer Hebebühne im Stadtteil Thon schwer verletzt. Kurz nach 08.00 Uhr wurden die Rettungskräfte über einen Betriebsunfall am Röthensteig informiert. Auf einem Betriebsgelände hatten Mitarbeiter eine Hebebühne von einer Rampe aus auf einen Lkw geschoben. Beim Verladen des ca. zwei Meter langen ...