Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (298) Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 470

    Bad Windsheim (ots) - Am Samstag, 14.02.09, gegen 09.35 Uhr, ereignete sich auf der B 470, zwischen Bad Windsheim und Illesheim, Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim, ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Frau, aus dem  Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim, getötet wurde. Zum Unfallzeitpunkt befuhr eine junge Frau die Bundesstraße von Illesheim in Richtung Bad Windsheim. Aus bislang ungeklärter Ursache schleuderte der Kleinwagen der 20-jährigen Frau in den Gegenverkehr und prallte dort frontal mit einem Minivan zusammen, der von einem 40 Jahre alten Mann aus dem Landkreis gesteuert wurde. Die Pkw-Fahrerin erlag noch an der Unfallstelle ihren erlittenen  Verletzungen, der Mann mußte mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus verbracht werden. An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 25 000 EURO.

    Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des Unfallherganges ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Fahrzeuge wurden sichergestellt.

    Eine örtliche Umleitung wurde durch die Feuerwehren Illesheim und Bad Windsheim eingerichtet.

    Auf der B 470 kam es bis gegen mittag zu Verkehrsbehinderungen.

    Dieter Meyer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Einsatzzentrale
Tel: 0911/2112-1450
Fax: 0911/2112-1455
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: