Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (209) Untersuchungshaft gegen 20-Jährigen angeordnet Zu unserer Meldung Nr. 196 "Zwei Schwerverletzte nach Disko-Besuch" vom 01.02.2009

Lauf (ots)

Wie bereits berichtet, wurden am 01.02.2009 in den
frühen Morgenstunden zwei 18-Jährige auf dem Parkplatz einer 
Diskothek in Lauf schwer verletzt worden.
Die beiden jungen Leute, eine Frau aus dem östlichen Landkreis 
Nürnberger Land sowie ein junger Mann aus der Nähe von Lauf, waren 
von einem Kastenwagen der Marke Peugeot erfasst worden. Am Steuer saß
der 20-jährige Freund des Mädchens. Der junge Mann stand während der 
Fahrt unter Alkoholeinfluss, er flüchtete auch vom Geschehensort und 
wurde später in seiner Wohnung festgenommen. Da unter Umständen ein 
Streit, der dem Vorfall vorausging, eine Rolle spielte, übernahm die 
Schwabacher Kriminalpolizei die Ermittlungen. Der 20-Jährige wurde 
gestern einer Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Nürnberg 
vorgeführt, da die Staatsanwaltschaft Haftantrag wegen eines 
versuchten Tötungsdeliktes stellte. Eine Tatrekonstruktion, die in 
den nächsten Tagen stattfinden soll, soll näheren Aufschluss über den
Geschehensablauf geben, insbesondere auch über die Lichtverhältnisse.
Die Ermittlungen und Vernehmungen der Beteiligten dauern an.
Peter Grimm/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.02.2009 – 18:31

    POL-MFR: (207) 11-jähriger Radfahrer lebensgefährlich verletzt

    Zirndorf (ots) - Ein 11-jähriger Radfahrer wurde heute 02.02.2009, gegen 17.35 Uhr, in Oberndorf, Gde. Wilhermsdorf (Lkr. Fürth), von einem VW-Golf erfasst und lebensgefährlich verletzt. Der Junge fuhr mit seinem Rad aus einer Hofeinfahrt auf die Fahrbahn und wurde von dem Fahrzeug einer 30-Jährigen aus dem Lkr. Neustadt/Aisch, die von Kirchfarrnbach ...

  • 02.02.2009 – 15:45

    POL-MFR: (206) Abrissbagger umgestürzt

    Erlangen (ots) - Heute (02.02.2009) kippte ein Bagger bei Abrissarbeiten um. Der Fahrer konnte sich noch selbst befreien. Gegen 12:00 Uhr befuhr der 54-Jährige mit seinem Raupenfahrzeug einen bereits abgerissenen Teil eines Wohnblocks in der Elisabethstraße. Hierbei kippte die Baumaschine nach links weg. Der Baggerführer konnte sich noch selbst aus dem Führerhaus befreien, verlor aber danach das ...