Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2252) Frau die Handtasche entrissen

Nürnberg (ots)

Am Samstag (06.12.08) wurde einer 54-jährigen
Frau im Nürnberger Stadtteil Ziegelstein von einem unbekannten Täter 
die Handtasche entrissen.
Gegen 18.00 Uhr ging die Frau vom Fritz-Munkert-Platz in Richtung 
Bierweg, als ihr in Höhe "Zum Stiegelfeld" ein Jugendlicher von 
hinten die rote Ledertasche von der Schulter riss.
Die 54-Jährige wurde nicht verletzt, konnte aber auch keine 
Gegenwehr mehr leisten. Der Dieb rannte anschließend in Richtung 
Fritz-Munkert-Platz zu zwei weiteren männlichen Personen, die dort 
warteten. Alle drei flüchteten dann gemeinsam in die U-Bahn.
In der roten Lederhandtasche befanden sich ca. 30 Euro Bargeld, 
Handy und persönliche Dokumente. Eine sofortige Absuche des 
Fluchtweges und der angrenzenden Grundstücke verlief ergebnislos.
Beschreibung des Täters: ca. 12-16 Jahre, ca. 175 cm groß, dunkel 
gekleidet, trug blau-grauen Kapuzenpulli
Die beiden anderen Jugendlichen waren vermutlich im selben Alter 
und trugen ebenfalls Kapuzenpullis. Die Kapuzen hatten alle drei 
während des Tatzeitpunktes über den Kopf gezogen.
Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der 
Telefonnummer (0911) 2112-3333.
Rainer Seebauer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.12.2008 – 14:33

    POL-MFR: (2251)Tödlicher Verkehrsunfall

    Lauf/Nürnberger Land (ots) - Am Samstag, 06.12.2008, gegen 11.50 Uhr, kam es auf der Staatsstr. 2240 zwischen Eschenau und Neunhof zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 40jähriger Pkw-Fahrer aus Forchheim getötet wurde. An der Einmündung nach Beerbach bog eine 40jährige Pkw-Fahrerin aus Eckental in die Staatsstraße ein und übersah dabei vermutlich den Pkw einer vierköpfigen Familie aus Forchheim, die die ...

  • 05.12.2008 – 13:35

    POL-MFR: (2249) Betrüger mit Krücke auf Mitleidstour

    Nürnberg (ots) - Offensichtlich wird die Vorweihnachtszeit nicht nur von bedürftigen Menschen genutzt, um Almosen zu erhalten. Zurzeit sind Betrüger unterwegs, die vorgeben, behindert zu sein. Sie erhoffen sich so eine großzügige Spende. Erst am 04.12.2008 wurde solch ein Fall bekannt. Ein 16-Jähriger aus Osteuropa saß in der Karolinenstraße und gab in aggressiver Form vor, behindert zu sein. Sein ...